Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 15:53:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Großer Da nur auf Befehl?  (Gelesen 1494 mal)

Mike098123

  • Gast
Großer Da nur auf Befehl?
« am: 24. September 2021, 12:56:03 »

Servus Kameraden,

ich habe eine einfache und kurze Frage. Darf der große DA nur auf Befehl getragen werden oder kann der auch einfach so zu privaten Festveranstaltungen getragen werden (die Vorschrift habe ich momentan nicht parat)

Danke für die Antworten schon mal🙂
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.781
Antw:Großer Da nur auf Befehl?
« Antwort #1 am: 24. September 2021, 13:02:15 »

Nur auf besonderen Befehl.

Private Festveranstaltung also je nach Charakter Dienstanzug (ggf. mit Hemd / Fliege) oder Gesellschaftsanzug.
Gespeichert

Mike098123

  • Gast
Antw:Großer Da nur auf Befehl?
« Antwort #2 am: 25. September 2021, 09:52:09 »

Nur auf besonderen Befehl.

Private Festveranstaltung also je nach Charakter Dienstanzug (ggf. mit Hemd / Fliege) oder Gesellschaftsanzug.
Und wer darf das Befehlen bzw bei wem kann ich mir die Genehmigung einholen (Disziplinarvorgesetzte oder doch der Zugführer)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.781
Antw:Großer Da nur auf Befehl?
« Antwort #3 am: 25. September 2021, 09:58:57 »

Nur auf besonderen Befehl im Rahmen einer entsprechenden militärischen Veranstaltung so ab Ebene Btl - NIE als Einzelsoldat auf ziviler Veranstaltung.
Gespeichert

200/3 ohne LoginDaten

  • Gast
Antw:Großer Da nur auf Befehl?
« Antwort #4 am: 25. September 2021, 13:16:11 »

Was soll denn das für eine private "Festveranstaltung" sein, auf der man freiwillig mit Kampfstiefeln (und vielleicht noch Helm auf der Rübe) rumläuft? Hat irgendwie "G'schmäckle"...

Oder liegt hier vielleicht eine Verwechslung vor und mit "großer DA" ist nur "normaler" DA mit Mantel gemeint?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de