Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 13:23:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dresscode BwDLZ (Praktikum)  (Gelesen 1262 mal)

Torshavn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dresscode BwDLZ (Praktikum)
« am: 27. September 2021, 10:43:49 »

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich starte demnächst meinen Vorbereitungsdienst im gntD mit einem zweiwöchigen Praktikum in einem BwDLZ. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mir vielleicht noch ein paar Klamotten kaufen sollte. Bei der Recherche habe ich leider nur entsprechende Tipps für Vorstellungsgespräche gefunden.

Bin zwar schon büroerfahren, aber da war alles super locker. Bin eher so der Hoodie, T-Shirt und Sneaker-Typ, natürlich ohne coolen Sprüche drauf oder sonstiges unangemessenes wie Flip Flops. Wie laufen denn die Leute bei euch im BwDLZ rum? Wäre Hemd mit gescheiter Jeans und Lederschuhen angemessen(er)? Am ersten Tag (Vereidigung) würde ich dann natürlich den Anzug wählen.

Vielen Dank schonmal für das Teilen eurer Erfahrungen!
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Dresscode BwDLZ (Praktikum)
« Antwort #1 am: 27. September 2021, 11:07:45 »

Ich würde dir da auf jeden Fall mindestens zu Business/smart casual raten. Gute Hose, eher chino als Jeans, und ein ordentliches Businesshemd und Lederschuhe.

„dress for the position you want” gebe ich dir mal als Leitlinie mit. Gerade da du im gehobenen Dienst unterwegs sein wirst, solltest du dich lieber etwas zu gut als zu schlecht kleiden. Diene Vorliebe für „Schlabbersachen“ wirst du im Beruf nicht mehr ausleben können, bzw. Solltest du auch nicht mehr wollen ;-)
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Dresscode BwDLZ (Praktikum)
« Antwort #2 am: 28. September 2021, 12:27:16 »

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich starte demnächst meinen Vorbereitungsdienst im gntD mit einem zweiwöchigen Praktikum in einem BwDLZ. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mir vielleicht noch ein paar Klamotten kaufen sollte. Bei der Recherche habe ich leider nur entsprechende Tipps für Vorstellungsgespräche gefunden.

Bin zwar schon büroerfahren, aber da war alles super locker. Bin eher so der Hoodie, T-Shirt und Sneaker-Typ, natürlich ohne coolen Sprüche drauf oder sonstiges unangemessenes wie Flip Flops. Wie laufen denn die Leute bei euch im BwDLZ rum? Wäre Hemd mit gescheiter Jeans und Lederschuhen angemessen(er)? Am ersten Tag (Vereidigung) würde ich dann natürlich den Anzug wählen.

Vielen Dank schonmal für das Teilen eurer Erfahrungen!

Hoodie - Nö
T-Shirt - Naja, wenn neutral und ohne Aufdruck, eher Polo-Hemd bzw. Kurzarm-Hemd
Sneaker gelten als okay, wenn das Paar nicht gerade aussieht, wie aus dem Ar*** gezogen.
Jeans ist völlig okay, wenn "intakt" und nicht das hippe "Riss-Modell"

Du entwickelst in den ersten Tagen relativ schnell ein Gefühl was im Deinen BwDLZ für ein Dress-Code herrscht.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de