Fragen und Antworten > Allgemein

Cannabis - Auswirkungen auf die Bundeswehr ab 01.04.2024 ?

(1/28) > >>

KalleM:
Hallo

Was wenn Cannabis nun legalisiert wird - Auswirkungen auf Bundeswehr?

Im Dienst wie Alkohol verboten, aber ausserhalb erlaubt?
Grüsse
KalleM


EDIT 24.04.2024 : Betreff des Themas angepasst

KlausP:
Spekulatius im Doppelpack.

BulleMölders:
Ich halte auch nicht viel von Spökenkiekerei aber mal schauen was da kommt.

Rik666:
Ich denke nicht das Cannabis direkt legalisiert wird. Wenn überhaupt wird es entkriminalisiert. Damit bleibt es eine illegale Droge. Aber wo sind hier die Juristen? Die wissen das bestimmt besser.
Was ich weiß ist, das man sich verpflichtet keine illegale Drogen zu sich zu nehmen als Soldat.

KlausP:

--- Zitat ---… Was ich weiß ist, das man sich verpflichtet keine illegale Drogen zu sich zu nehmen als Soldat. …
--- Ende Zitat ---

Dazu braucht man sich nicht „verpflichten“, der Drogenkonsum im und außer Dienst ist durch den Dienstherrn verboten worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln