Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:25:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: WSOp Eignungsfeststellung  (Gelesen 1124 mal)

RPA1214

  • Gast
WSOp Eignungsfeststellung
« am: 14. Oktober 2021, 09:19:23 »

Morgen,

ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich mich bei der Bundeswehr beworben und auch den Vorschlag erhalten, dass ich mich als Weaponsystem Operator versuchen soll.
Wie ist hier die Eignungsfeststellung aufgebaut?
Phase I und Phase II habe ich nun gehört und Phase II findest in Fürstenfeldbruck statt, richtig ?
Was wird hier denn geprüft? Ist das wie die Phase II, wenn man Pilot werden möchte oder ist die komplett unterschiedlich?

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:WSOp Eignungsfeststellung
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2021, 09:52:12 »

Zitat
Phase I und Phase II habe ich nun gehört und Phase II findest in Fürstenfeldbruck statt, richtig ?
Zitat
Was wird hier denn geprüft? Ist das wie die Phase II, wenn man Pilot werden möchte oder ist die komplett unterschiedlich?
Es ist in Teilen anders, weil man ja keine Flugzeuge bewegen wird. Heißt also, es ist ein eigenständiges Eignungsverfahren.
Prüfungsinhalte werden -wie bei den anderen Verfahren- nicht veröffentlicht und da diese Eignungsfeststellung recht neu ist, wird es wahrscheinlich wenig Erfahrungsberichte geben.
Grob gesagt wird verstärkt die Auge-Hand-Koordination, Dimensionsdenken und das Multitasking geprüft.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RPA1214

  • Gast
Antw:WSOp Eignungsfeststellung
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2021, 10:20:29 »

Vielen Dank Ralf für die zügige Antwort.

Ach so, dass verfahren ist also relativ neu.
Also ist es quasi ähnlich wie die Phase II, weil da wird ja auch auf sowas wert gelegt oder etwa nicht?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:WSOp Eignungsfeststellung
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2021, 12:50:34 »

Ja genau, es ist eine auf die zukünftige Verwendung ausgerichtete Ph II.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RPA1214

  • Gast
Antw:WSOp Eignungsfeststellung
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2021, 14:39:53 »

Vielen Dank.

Falls irgendwer einen Erfahrungsbericht hat, darf er diesen gerne teilen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de