Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:17:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: GrpFhr + Springerzulage nach Versetzung?  (Gelesen 812 mal)

rainy123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
GrpFhr + Springerzulage nach Versetzung?
« am: 02. Dezember 2021, 22:19:59 »

Abend Kameraden,

leider finde ich auf meine Lage, auch im Kameradenkreis, keine Antwort. Ich werde zum Januar in ein Fa/Ua Btl(Die Truppe scheint wohl an Portepees gesättigt zu sein) als Ausbilder versetzt. Da ich die mit der ATN FschJg Fw "fertig" ausgebildet bin, stelle ich mir nun zwei Fragen. Erstens: Werde ich auch in einem Fa/Ua Btl eine Gruppenführerzulage erhalten, obwohl dort ja "nur" die Grundausbildung sowie der Fa/Ua Teil ausgebildet wird?
Zweitens: Aktuell steht mir nur die Springerzulage mit Schülerstatus zu. Daher ich ja nun nicht in die FschJg Truppe versetzt werde sondern in genanntes Btl, stelle ich mir die Frage ob ich ab Januar die "Große" Springerzulage trotzdem bekomme oder mir weiterhin nur die Schülerzulage zusteht, dar nicht "richtige" Truppe?

Ich bedanke mich im voraus.

Mfg Rainy
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.758
Antw:GrpFhr + Springerzulage nach Versetzung?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2021, 09:13:49 »

Die hängt davon ab, wie Ihr neuer Chef sie einsetzt und ob sie nach dessen fachlicher Bewertung die Kriterien der jeweiligen Zulage, genannt in der A-1454/1, in der neuen Einheit erfüllen.

Hier kann Ihnen dies keiner verlässlich sagen.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:GrpFhr + Springerzulage nach Versetzung?
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2021, 09:57:07 »

Gegenfrage: Was ist eine Springerzulage "Schülerstatus"?

Für aktive Soldaten gibt es eine kleine und eine große Springerzulage - da vermutlich der neue DP KEIN springender Dienstposten ist, fällt die Möglichkeit der großen Springerzulage weg.

Wende Dich an Deine Personalführung, damit Du in Übung gehalten wirst und die kleine Zulage erhalten kannst (sofern die anderen Voraussetzungen vorliegen).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de