Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2018, 08:49:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum wird das abgeschoben?  (Gelesen 1619 mal)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Warum wird das abgeschoben?
« am: 25. September 2003, 22:41:32 »

Ich schlurf so durch´s Netz, und da finde ich das hier:

http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&statflag=1&SHOW_AUS=34144

Warum werden die verkauft? Wenn sie gravierende Schäden hätten, dann wäre das vermerkt.

Die Dinger werden doch sicherlich noch ein paar Jahre nutzbar sein (bei dem Kilometerstand), oder sind das MULTI´s, die irgendwie aus dem Rahmen fallen?
Vielleicht weiss ja speziell Timid was dazu?

Aber MIG´s für ´nen Euro verkloppen...
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Warum wird das abgeschoben?
« Antwort #1 am: 27. September 2003, 10:57:41 »

Huh? Ich habe keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben ... Ist schließlich Luftwaffe  8)

Aber zumindest der Iveco-MULTI sieht mir überhaupt nicht nach dem normalen MULTI aus - völlig andere Fahrerkabine.

Ist allerdings wirklich etwas unverständlich - grad mal 8 Jahre alt, keine 25.000 km und schon ausgemustert? Naja, vielleicht sind es Fahrzeuge des allerersten Loses und dementsprechend mit Fehlern behaftet (ich erinner mich da an Geschichten bezüglich MULTI und Betrieb von Handies in selbigen ...), die erst bei den späteren Losen ausgemerzt wurden?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Warum wird das abgeschoben?
« Antwort #2 am: 28. September 2003, 19:23:26 »

Naja, wenn das nicht die Standard-Multi-Ausführungen, sondern frühe Modelle sind, waren´s vielleicht Vorserienmodelle, die noch ein paar Jahre genutzt werden sollten, jetzt aber nicht mehr in´s Versorgungssystem für Ersatzteile passen. Oder so ähnlich...

Die Ausmusterungs-/Aussonderungspraktiken der Bundeswehr werden mir aber dennoch wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.902
Re:Warum wird das abgeschoben?
« Antwort #3 am: 29. September 2003, 11:46:02 »

Ist schließlich Luftwaffe  8)

Aber zumindest der Iveco-MULTI sieht mir überhaupt nicht nach dem normalen MULTI aus - völlig andere Fahrerkabine.

Ist die Lw-Fahrerkabine mit Schleudersitz - und natürlich Whirlpool  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Hopplahopp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Warum wird das abgeschoben?
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2003, 23:09:59 »

Hallo,

hier sieht man die aktuellen Multis,die doch einige Unterschiede zu den ersten Baulosen aufweisen.

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/15t_multi/multi.htm


Gruß

Hopplahopp
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2003, 23:12:20 von Hopplahopp »
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de