Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:55:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zivile Lehrer bei der BW  (Gelesen 4139 mal)

Kensei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Zivile Lehrer bei der BW
« am: 06. März 2022, 18:20:06 »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger anonym mit und habe mich jetzt in persönlicher Sache doch mal für eine Anmeldung entschieden.

Ich bin seit einigen Jahren Lehrer im Schuldienst an allgemeinbildenden Schulen und spiele schon länger mit dem Gedanken, mich beruflich neuzuorientieren. In diesem Rahmen schwebt mir aus verschiedenen Gründen u.a. eine Tätigkeit im Bereich Aus- und Forbildung der Bundeswehr vor. Eine Initiativbewerbung beim Amt für Führungskräftegewinnung (?) in Köln ist nach einem Gespräch mit dem örtlichen Karriereberater bereits rausgegangen. Ich wurde hier aber auf drei bis vier Monate Bearbeitungszeit vertröstet, ohne Bezug zu genaueren Stellenangaben.

Primär geht es vermutlich um die Bundeswehrfachschulen. Nun habe ich mir aber auch die Frage gestellt, was es an Alternativen gäbe? Stichwort Offiziers- und Unteroffiziersschulen, oder auch Truppenschulen im Allgemeinen?