Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 02:51:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zivile Lehrer bei der BW  (Gelesen 4145 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.017
Antw:Zivile Lehrer bei der BW
« Antwort #16 am: 06. August 2022, 11:05:14 »

Zitat
Zur Info für Leute wie mich die es interessiert und weil ja hier größtenteils der Tenor war, es gäbe an Offiziers- und Unteroffiziersschulen kaum ziviles Lehrpersonal;
Die Aussage stimmt doch trotzen: es gibt kaum ziviles Lehrpersonal.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kensei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Zivile Lehrer bei der BW
« Antwort #17 am: 06. August 2022, 19:24:31 »

Stimmt schon. Ich bezog mich auf Aussagen wie von F_K, die eher danach klangen, dass es keine zivile Stellen für Lehrkräfte an solchen Einrichtungen gibt;

Unteroffizierschulen bilden Unteroffiziere aus, dies wird durch Offiziere und Unteroffiere gemacht.

In einem Kdo dienen Soldaten, keine Lehrer.

Es verbleiben also Fachschulen, da werden Stellen, sofern frei, normal ausgeschrieben...

Zumindest im Bereich Sportlehrer/Sportreferent scheint diverse Stellen zu geben. Das ist jetzt die vierte Stelle die in dieser Richtung in den letzten Monaten ausgeschrieben war.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de