Fragen und Antworten > Finanzen

Personalbindungszuschlag - Rückforderung

<< < (2/4) > >>

F_K:
Ich verstehe das Problem nicht wirklich - er hat sich auf zusätzliche 4 Jahre als SaZ verpflichtet 2023 bis 2027 und dafür eine Prämie erhalten.

Nunmehr leistet er aber nicht diese Zeit als SaZ ab, sondern wird (länger) als BS dienen. Damit entfällt die Rechtsgrundlage der Prämie.
(Dass diese vor "Abdienen" der Zeit schon ausgezahlt wird, ist natürlich unglücklich, ändert aber nichts am Sachverhalt).

Oder habe ich den Sachverhalt falsch verstanden?

IxXK9K1XxI:
Guten Tag,

ich habe den anderen Fall im Bereich "Finanzen" erstellt. Selbiges Probem liegt zwar etwas anders, aber doch ziemlich ähnlich vor. Ich habe einen Laufbahnwechsel vollzogen und muss deswegen zurück zahlen. Problem an der Sache ist das die "Zeit" für die du unterschrieben hast nicht angelaufen ist. Genau wie bei mir und das ist ein Unding. ich habe mich somit nicht für 4 Jahre auf den Dienstposten und die Zeit verpflichtet, sondern um 6 und mir somit jede Chance genommen eine höhere Laufbahn einzuschlagen. Sowas ist meiner Meinung nicht rechtens und eine riesen Sauerei.

Zu dem Punkt, dass man nicht mehr zurück tahlen muss als man erhalten hat: Vollkommen richtig, aber man Plant auch mit dem Geld und gibt es aus. Viel bleibt am ende nicht übrig, wenn man sich ein Haus, eine Wohnung, oder auch "nur" ein Auto dafür kauft. Da wird das nach 3-4 jahren eng in der Kasse wenn die BW einfach mal 15000-25000 Euro zurück haben möchte.

Naja ich habe Beschwerde eingereicht, hab mich schon gewundert das ich ein Einzelfall bin. Halte mich bitte mal auf dem Laufenden wie es bei dir weiter geht.


Mit freundlichen Grüßen

F_K:
Nachfrage:

Wieso wird die Chance genommen, eine höhere Laufbahn einzuschlagen?

Hat hier doch offensichtlich in zwei von zwei Fällen funktioniert?
(Es ist auch kein Hindernis erkennbar ...)

IxXK9K1XxI:

--- Zitat von: F_K am 19. April 2022, 17:48:22 ---Nachfrage:

Wieso wird die Chance genommen, eine höhere Laufbahn einzuschlagen?

Hat hier doch offensichtlich in zwei von zwei Fällen funktioniert?
(Es ist auch kein Hindernis erkennbar ...)

--- Ende Zitat ---

Oh man... jetzt gehts wieder um den Wortlaut...

Okey sagen wir so: wie der Threat-Schreiber schon erläutert hat, hätte ich den Personalbindungszuschlag auch nicht angenommen wenn ich dies gewusst hätte. Ja der Laufbahnwechsel hat funktioniert, aber hatte einen sehr hohen Preis.

PS.: Nochmal reagier ich nicht auf so eine Antwort, ich denke die Leute die es betrifft, sowie ich, haben andere Sorgen als so nen kleinkram und wollen ernstgemeinte Ratschläge.
 

SolSim:

--- Zitat von: IxXK9K1XxI am 19. April 2022, 17:56:23 ---
--- Zitat von: F_K am 19. April 2022, 17:48:22 ---Nachfrage:

Wieso wird die Chance genommen, eine höhere Laufbahn einzuschlagen?

Hat hier doch offensichtlich in zwei von zwei Fällen funktioniert?
(Es ist auch kein Hindernis erkennbar ...)

--- Ende Zitat ---

Oh man... jetzt gehts wieder um den Wortlaut...

Okey sagen wir so: wie der Threat-Schreiber schon erläutert hat, hätte ich den Personalbindungszuschlag auch nicht angenommen wenn ich dies gewusst hätte. Ja der Laufbahnwechsel hat funktioniert, aber hatte einen sehr hohen Preis.

PS.: Nochmal reagier ich nicht auf so eine Antwort, ich denke die Leute die es betrifft, sowie ich, haben andere Sorgen als so nen kleinkram und wollen ernstgemeinte Ratschläge.

--- Ende Zitat ---

Leider ist die Rechtslage so wie sie ist. Es könnte im Einzelfall nur die Beschwerde und im weiteren Verlauf die Klage helfen.
Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird, kann ich nicht sagen. Dies würde ich leider bezweifeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln