Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

Mindestgröße für Einsatz bei Beamten

(1/2) > >>

Koru611:
Hallo,

ich bin Beamtin und interessiere mich für einen möglichen Auslandseinsatz. Kann mir jemand sagen, ob es da eine Mindestgröße gibt? Ich werde ja in Uniform einen Auslandseinsatz machen, gelten denn dann für mich die Mindestanforderung an Größe von 1,55m oder nicht? Bin leider nur 1,52m. Bei der Ansprechstelle PS 4 EPIZ IUD konnte mir keiner eine wirklich vernünftige Aussage geben.

LG
Koru

LwPersFw:
Lesen Sie bitte einmal die ARD-831/0-4000a , Nr 107  ... dann ggf. i.V.m. 212 bis 217.

Es wird auf die konkrete Bewertung des Einzelfalls ankommen.

Sie sollen nicht dauerhaft Soldat werden ... sondern nur eine klar definierte Zeit den Status inne haben... aus versorgungsrechtlichen Gründen.

Koru611:
Ok, Danke. Also einfach mal probieren.   ;)

Koru611:
Obwohl ich gerade noch gelesen habe, dass ich bei meinem zuständigen Karrierecenter eine Tauglichkeitsuntersuchung machen muss, bevor ich die Auslandsdienstverwendungsfähigkeit prüfen lassen muss.  Und wenn da die normalen Anforderungen gelten, bin ich mit unter 1,55 m nicht tauglich.  :(

thelasofus:
Man wird ja nur für eine kurze Zeit (oder auch länger) "Soldat", das ist hier vielmehr der Status, wenn was passieren sollte.

Einfach die Untersuchung auf sich zukommen lassen und nicht vorher verrückt machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln