Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:57:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ziviler Arbeitsplatz Bundeswehr mit Behinderung  (Gelesen 909 mal)

Johnny176

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ziviler Arbeitsplatz Bundeswehr mit Behinderung
« am: 22. Mai 2022, 10:21:18 »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Anfrage/Bewerbung um einen Arbeitsplatz bei der Bundeswehr im zivilen Bereich als Behinderter.

Kann man sich frei bei einem Standort bewerben, oder geht das nur über die Ausschreibungen, welche man über diverse Kanäle finden kann?

Es geht hierbei explizit um Stellen in Zivil für Menschen mit Behinderung.

Die von mir gefundenen Stellen waren entweder nur Ausbildungsplätze (eine Ausbildung habe ich schon), oder Stellen, die im Zusammenhang mit einem angehenden Studium verbunden waren. Ich bin allerdings auf keines der beiden genannten Stellen aus, sondern habe meine schulische Laufbahn (zumindest bis jetzt erstmal) erfolgreich hinter mir und auch die berufliche Ausbildung schon lange in der Tasche.

Kurz: wie/wo kann ich mich an einem Standort gezielt um eine Stelle als ziviler Angestellter mit Behinderung bewerben, bzw. anfragen, ob es freie Stellen gibt?

Danke für eure Antwort im voraus.

Gruß,

Johnny176
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Ziviler Arbeitsplatz Bundeswehr mit Behinderung
« Antwort #1 am: 22. Mai 2022, 10:42:50 »

Zivile Stellen werden bei der Nachbesetzung ausgeschrieben. D.h. wenn keine entsprechenden Stellen ausgeschrieben sind, ist dort kein Bedarf. Und das hat nichts mit Behinderung oder nicht zu tun.
Die Bewerbungsmöglichkeiten für Behinderte sind extra erwünscht und dementsprechend auch aufgeführt (siehe Beispiel ganz unten) https://jobs.heise.de/Job/Detail/Sachbearbeiterin-Sachbearbeiter-m-w-d-IT-Unterstuetzung-Beamteneinstellung.837840395.html
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Johnny176

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ziviler Arbeitsplatz Bundeswehr mit Behinderung
« Antwort #2 am: 22. Mai 2022, 11:31:54 »

Alles klar, danke für die Antwort
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
« Letzte Änderung: 22. Mai 2022, 18:31:22 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de