Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:15:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bekomme den Gleichschritt nicht hin  (Gelesen 1532 mal)

chris2003

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Bekomme den Gleichschritt nicht hin
« am: 22. Juni 2022, 15:54:01 »

Guten Tag Kameraden,

ich steh vor einem Problem was mich wirklich sehr beschäftigt.
Ich bekomme beim Marschieren den Gleichschritt nicht hin und gehe damit dementsprechend meinen Kameraden dahinter auf den Sack.

Ich weiß nicht an was es liegt, stehe kurz vor der Verzweiflung.
Wenn links angesagt wird trete ich mit rechts auf.

Ich bin knapp 2 M groß und laufe dementsprechend in der ersten Rotte.

Manchmal bin ich im Schritt komme aber dann wieder raus.
Muss ich kleinere schnellere Schritte machen?

Evtl gibt es hier ja Kameraden welche mir hier tips geben können.

MKG
Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Antw:Bekomme den Gleichschritt nicht hin
« Antwort #1 am: 23. Juni 2022, 03:03:49 »

Ja, kleinere Schritte mit einer Länge von 80 cm.
Versuch ein wenig zu Stampfen, also die Knie etwas höher zu nehmen.
Vom Körpergefühl kommt es dann einen längeren Schritt nach.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Bekomme den Gleichschritt nicht hin
« Antwort #2 am: 23. Juni 2022, 10:14:08 »

Bin selber ü. 2m groß. Als "geborener Bewegungslegastheniker" habe ich das mit Übung hinbekommen. Es hilft tatsächlich auf die Kommandos des Ausbilders/Führenden zu hören. Je mehr man beim Gleichschritt nachdenkt und sich konzentriert, desto schlimmer wird es. Einfach vom Links, 2, 3, 4 tragen lassen. Einmal mal die Stubenkameraden fragen, ob man nach Dienst mal im Gruppenrahmen üben kann.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Bekomme den Gleichschritt nicht hin
« Antwort #3 am: 23. Juni 2022, 16:15:35 »

Ich hatte einen Rekruten der sich anno dunnemal richtig schwer damit getan hat. Der hat einfach wenn er am WE nicht heimgefahren ist, mit seinen Kameraden auf dem Flur geübt. Am Ende haben wir es so gelöst, dass ihm zum Gelöbnis der Kamerad neben ihm den Takt angesagt hat zusätzlich zum Ausbilder, der ja nicht die ganze Zeit den Takt ansagt.

Bist du ein Rhythmuslegasteniker oder nur Probleme mit den langen Beinen? Habt ihr ein Zuglied? Vielleicht kannst das in GEdanken mitsingen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chris2003

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Bekomme den Gleichschritt nicht hin
« Antwort #4 am: 02. August 2022, 21:09:44 »

Ich hatte einen Rekruten der sich anno dunnemal richtig schwer damit getan hat. Der hat einfach wenn er am WE nicht heimgefahren ist, mit seinen Kameraden auf dem Flur geübt. Am Ende haben wir es so gelöst, dass ihm zum Gelöbnis der Kamerad neben ihm den Takt angesagt hat zusätzlich zum Ausbilder, der ja nicht die ganze Zeit den Takt ansagt.

Bist du ein Rhythmuslegasteniker oder nur Probleme mit den langen Beinen? Habt ihr ein Zuglied? Vielleicht kannst das in GEdanken mitsingen.

Rhythmuslegasteniker

Wenn links aufgetreten wird trete ich mit rechts auf, manchmal bin ich im Schritt, aber nicht lange. Ich habe den Eindruck das ich einfach von Natur aus zu langsame bzw große Schritte mache.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de