Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

Dienstunfähigkeit wegen fehlender gesundheitlicher und fachlicher Eignung

(1/4) > >>

Joynere123:
Mein Vorgesetzter hat mir soeben mitgeteilt, dass ich fachlich und charakterlich nicht mehr zu meiner Position geeignet bin. Gleichzeitig hab ich gerade auch ein Verfahren zur Feststellung der Dienstfähigkeit am Laufen. Ich werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit also entlassen. Wie läuft sowas ab und werde ich dann fristlos entlassen oder habe ich da noch Zeit? Bestehen Ansprüche auf Leistungen oder entfallen die dadurch, dass ich fachlich und charakterlich nicht mehr geeignet bin?

Ralf:
Es kommt darauf an, weswegen du letztendlich entlassen wirst: § 55 (4) Eignung oder (2) DU. Das setzt unterschiedliche Formen und Fristen in Gange.

F_K:
Was ist den Deine Laufbahn und bisherige Dienstzeit?

Ist die Dienstzeit kurz, sind die Ansprüche, falls welche entsthene, eh gering.

Joynere123:
Offizierslaufbahn und Dienstzeit beträgt 2 Jahre und 8 Monate. Wäre also noch in der vierjährigen Probezeit.

F_K:
Was ist passiert, was zu einer Entlassung 55(4) führen soll?
Da hat es sicher diz. Ermittlungen / Vorfälle gegeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln