Fragen und Antworten > Finanzen

Übergangshilfe

(1/2) > >>

danny39:
Hallo,

da ich meinen Sachbearbeiter  im BVA nicht erreiche, wollte ich hier mal nachfragen.

ich habe Morgen, den 01.07.2022 meinen Letzten Diensttag, und habe für den Monat Juli meine Übergangsgebürnisse schon bekommen, aber die Übergangshilfe wurde noch nicht mit ausgezahlt.
Kommt diese erst ende Juli mit der nächsten Zahlung, oder wie läuft das im Normalfall ab?
Den Bescheid über die Höhe habe ich schon erhalten, nur steht da auch kein Datum drauf.

Mkg

KlausP:
Der Bescheid ist vom BAPersBw? Das BVA weist die Zahlung erst an, wenn der Bescheid vom BAPersBw in den Datenbestand eingepflegt wurde. Das muss nicht automatisch zeitgleich mit den Übergangsgebührnissen sein.

danny39:
Hallo,

Der Bescheid ist vom BVA nicht vom BApersBw und dies wurde gewährt, so die Niederschrift.

KlausP:
Okay, danke.

didi62:

--- Zitat von: KlausP am 30. Juni 2022, 08:50:23 ---Der Bescheid ist vom BAPersBw? Das BVA weist die Zahlung erst an, wenn der Bescheid vom BAPersBw in den Datenbestand eingepflegt wurde. Das muss nicht automatisch zeitgleich mit den Übergangsgebührnissen sein.

--- Ende Zitat ---

BAPersBw pflegt zwar die Entlassungsmaßnahme ein.
Die Bescheide werden maschinell durch das BVA erstellt.

Die Zahlung von Übergangsgebührnissen erfolgt immer ab dem 1. Tag nach Entlassung, wird aber aus technischen Gründen zum letzten Bankarbeitstag des Vormonats gezahlt  . Die Zahlung der Übergangsbeihilfe erfolgt immer zum Entlassungstag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln