Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:14:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krank auf Stube  (Gelesen 1256 mal)

Nick Polacek

  • Gast
Krank auf Stube
« am: 30. Juni 2022, 11:00:31 »

Hallo Kameraden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe folgende Frage und zwar ein Kamerad von mir ist die ganze Woche krank auf Stube geschrieben worden und ihm wurde gesagt daß das auch für den Freitag gilt aber den ganzen also er nicht wenn dienstschluss ist ins Wochenende fahren darf sondern erst Samstag.Ist das wirklich so oder ist Dienstschluss Dienstschluss.Und er darf Freitag abzischen ?
Danke für eure Hilfe
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:Krank auf Stube
« Antwort #1 am: 30. Juni 2022, 11:20:49 »

Hallo Kameraden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe folgende Frage und zwar ein Kamerad von mir ist die ganze Woche krank auf Stube geschrieben worden und ihm wurde gesagt daß das auch für den Freitag gilt aber den ganzen also er nicht wenn dienstschluss ist ins Wochenende fahren darf sondern erst Samstag.Ist das wirklich so oder ist Dienstschluss Dienstschluss.Und er darf Freitag abzischen ?
Danke für eure Hilfe

Er soll dies ausschließlich mit seinem Chef/Spieß klären...

... denn grundsätzlich gilt:

A1-2630/0-9802

"220. Wochenendausgang und damit freien Ausgang haben Soldatinnen und Soldaten ab Freitag nach Dienst, sofern sie an Wochenenden nicht zu einem Dienst eingeteilt sind."


Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Krank auf Stube
« Antwort #2 am: 30. Juni 2022, 12:38:01 »

Gesunder Menschenverstand! Wenn jemand bis einschließlich Freitag KaS geschrieben ist, dann gilt das für den ganzen Freitag und nicht nur bis zum Dienstschluss.
Oder war derjenige an den Tagen vorher beim Dienstschluss auch nicht mehr KaS und ist dann lustig durch die Stadt gelaufen?

Außerdem, wenn bis Freitag KaS, dann ist für Freitag doch sicher eine Wiedervorstellung beim Truppenarzt vorgesehen. Der empfielt dann wie es weiter gehen soll und der DV entscheidet.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2022, 14:38:13 von BulleMölders »
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Krank auf Stube
« Antwort #3 am: 02. Juli 2022, 12:15:45 »

Krank auf Stube bedeutet nicht Stubenarrest. Selbstverständlich darf der Soldat außerhalb der dienstzeiten die Stube und die Kaserne verlassen. Auf welcher Rechtsgrundlage sollte man ihn bitte außerhalb des Dienstes zwingen, in der Kaserne und auf Stube zu bleiben.
Wenn er so krank wäre, dass er nicht reise- oder transportfähig wäre, dann müsste der Arzt das gesondert festschreiben. Und dann würde sich auch die Frage stellen, wieso er nicht kzh ist oder stationär aufgenommen wurde.

Gespeichert

Klausi 86

  • Gast
Antw:Krank auf Stube
« Antwort #4 am: 02. Juli 2022, 20:21:43 »

Dankeschön sehr hilfreich
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de