Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 09:33:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Blackhawk Holster Adapter  (Gelesen 1018 mal)

BROfile

  • Gast
Blackhawk Holster Adapter
« am: 14. August 2022, 16:18:59 »

Moin Kamaraden,

besitze derzeit ein Dienstlich geliefertes Blackhawk Holster und habe mir Privat einen WarBelt von TT geholt. Besteht irgendeine Möglichkeit das zu adaptieren, sodass ich es an das Molle System anbringen kann? Es ist zwar eins vorhanden aber dies ist Speziell für SK4 Westen entwickelt wo ja mehrere Bänder parallel verlaufen, wo diese dann befestigt werden können.

Auf Hilfe würde ich mich sehr freuen, muss nicht unbedingt teuer sein Hauptsache es lässt sich dann ohne Probleme anbringen

MkG
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Blackhawk Holster Adapter
« Antwort #1 am: 14. August 2022, 19:31:45 »

Ich fürchte an diesem seltsamen PALS-Überzieher wirst du dieses Holster nicht ordentlich fixiert bekommen.
(Also, so es auch bei mechanischer Belastung das PALS-System nicht einreisst)
Dieser Überzieher sieht mMn nicht vertrauenswürdig genug aus um daran eine Waffe zu befestigen.

Ich persönlich nutze einen robusteren Gürtel mit direkt aufgenähtem PALS System. Ein Holster in Paddle Ausführung umschliesst den ganzen Gürtel und wird mit Kabelbindern an der Position fixiert.



Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Blackhawk Holster Adapter
« Antwort #2 am: 14. August 2022, 20:13:17 »

Anmerkung:

Ein "Warbelt" sollte schon ein Befestigungssystem "mitbringen - sonst ist es "nur" ein Gürtel.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Blackhawk Holster Adapter
« Antwort #3 am: 16. August 2022, 21:04:00 »

Kauf Dir ein Holster das Du direkt an einem Guertel befestigen kannst, nicht an dem der die Hosen haelt, dann nenne das meinetwegen auch Warbelt, und lass das Tiefziehholster von Blackhawk im Spind. Das bringt nix in Punkto schnelles Schiessen, stoert beim auf- und absitzen sowie sonstigem Roedeln, und sieht "uncool" oder "non-tactical" aus.
Gespeichert

Shepherd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Blackhawk Holster Adapter
« Antwort #4 am: 16. August 2022, 23:16:16 »

Da kann ich HubschrauBär nur zustimmen!
Es gibt von Blackhawk auch ein Paddle! Ist zwar etwas groß aber ich finde es funktioniert trotzdem sehr gut!
Benutze es jetzt seid 5 Monaten täglich und es stört mich weder beim täglichen Dienst noch draußen auf Patrouille!
Gespeichert

Shepherd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Blackhawk Holster Adapter
« Antwort #5 am: 16. August 2022, 23:19:10 »

Hier noch ein Bild von meinem Gürtel mit dem Paddle.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Blackhawk Holster Adapter
« Antwort #6 am: 17. August 2022, 06:47:50 »

Anmerkung:

Für einen "normalen" Gürtel gibt es sehr kleine, leichte "belt loops", für "warbelts" gibt es "Holsterstege".

Ansonsten:
Ich bin weder Fan davon, jeweils zwei Adapterplatten die ganze Zeit zu tragen (ohne Nutzen), noch vom Level 2 Blackhawh holster, weil dadurch das Holster selber groß und schwer wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de