Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:06:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienst als Praktikum anrechnen  (Gelesen 4529 mal)

Christoph84

  • Gast
Wehrdienst als Praktikum anrechnen
« am: 30. Juli 2006, 17:39:44 »

Hallo, ich hab von 01.07.2003 bis 31.03.2004 in Gera gedienst. Danach bin ich vom Soldaten zum Studenten mutiert  ;D . Hier muss ich nun ein Grundpraktikum vorweisen und laut Studienordnung kann man da auch den Wehrdienst anrechnen lassen wenn die Tätigkeiten die man dort gemacht hat zum Studium passen. In meinem Fall würde das denk ich gehn, war bei der 4. im GeZi eingesetzt und hab da ja gute Einblicke in Urlaubsverwaltung, Soldabrechnungen, allg. Führungsdinge, etc. bekommen. Genau das was ich für mein Praktikum bräuchte.
Lange Rede kurzer Sinn: An wen könnte ich mich am besten wenden um mein Formular ausgefüllt zu kriegen? Kompaniefeldwebel? Wenn ja, wer is das zur Zeit in der 4.? Dann könnt ich ja mal anrufen und das besprechen. Wär halt günstig wenn da noch jemand was zu sagen hätte den ich kenne  ;).
Wenn jemand die Gedult hatte das zu lesen, Danke.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Wehrdienst als Praktikum anrechnen
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 20:24:24 »

mit dem dienstzeugnis ab zur IHK,HWK o.ä. Die Damen und Herren dort sind für die Anerkennung zuständig; gibt auch da Ansprechpartner für Wehrdienstfragen
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de