Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 08:55:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage  (Gelesen 2140 mal)

Hiktaroo

  • Gast
Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« am: 14. September 2022, 22:48:07 »

Hallo miteinander,

könnten ein paar Mitleser teilen, wie viel Zeit bei Ihnen nach der Empfehlung im Anschluss an den ACFüKrBw und der letztendlichen Zu- oder Absage vergangen sind? Ich war bislang davon ausgegangen, dass es idR binnen eines Monats eine Rückmeldung gibt. Neulich hat mir jedoch jemand mitgeteilt, dass durchaus auch mal ein Paar Monate vergehen können. Kann das jemand so bestätigen?

Viele Grüße
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #1 am: 15. September 2022, 07:05:48 »

Sofortzusage ist SOFORT, Warteliste eben erst, wenn die Liste aufgelöst wird - also ggf. erst nach Monaten.
Gespeichert

Hikraroo

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #2 am: 15. September 2022, 17:51:16 »

Danke, interessant. Ich dachte, dass seitens des ACFÜKrBW lediglich Empfehlungen ausgesprochen würden. Mir war gar nicht bewusst, dass man auch eine Sofortzusage ergattern kann.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #3 am: 15. September 2022, 18:01:18 »

Meine Antwort war auf OA bezogen - ggf. nicht optimal, weil ziviler Bereich ...
Gespeichert

Daniel.Spalenka

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #4 am: 16. September 2022, 17:20:38 »

Hallo,

bei mir hat es zwischen der Einstellungsempfehlung in Köln (Juni ´22 einer der Ersten beim Testen) und dem Einstellungsangebot (August ´22 nach Abschluss der Tests) über 2,5 Monate gedauert. Das wären die offiziellen Zeiten. Ich habe jedoch übers Telefon schon früher (ca. 6 Wochen davor) erfahren, dass die Chancen "sehr gut" für ein Einstellungsangebot sind. Abhängig war es von dem, wer noch wie in Köln abschließen wird.

LG

Daniel



Hallo miteinander,

könnten ein paar Mitleser teilen, wie viel Zeit bei Ihnen nach der Empfehlung im Anschluss an den ACFüKrBw und der letztendlichen Zu- oder Absage vergangen sind? Ich war bislang davon ausgegangen, dass es idR binnen eines Monats eine Rückmeldung gibt. Neulich hat mir jedoch jemand mitgeteilt, dass durchaus auch mal ein Paar Monate vergehen können. Kann das jemand so bestätigen?

Viele Grüße
Gespeichert

Hiktaroo

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #5 am: 17. September 2022, 00:47:02 »

Vielen Dank! Ich nehme an, dass eine Einladung zur äztlichen Utnersuchung zu Standardprozedere gehört und nicht impliziert, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach ein Angebot bekommt?
Gespeichert

TrpUebPlDaa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #6 am: 17. September 2022, 11:28:50 »

Kann auch deutlich schneller gehen: Assessment am 18.08. - Vorbehaltliches Einstellungsangebot am 01.09. - mündlichen Zusage am 18.09.
Es gilt aber zu bedenken, dass das alles fallabhängige Zeiten sind, die sich von Verfahren zu Verfahren unterscheiden.
Gespeichert

Hiktaroo

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #7 am: 17. September 2022, 16:08:40 »

Darf man fragen, wie viel Zeit dann noch zwischen der mündlichen Zusage und dem letztendlichen Arbeitsantritt lag?
Gespeichert

Mirko1234

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #8 am: 18. September 2022, 08:57:31 »

Bei mir hat die zivile Einstellung im hD folgende Zeiten gedauert:
- 09/20 Empfehlung in ACFüKrBw
- 03/21 Zusage mit Planstelle
- 07/21 Dienstantritt

Zeiten wären wohl normal gewesen...
Gespeichert

Hiktaroo

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #9 am: 18. September 2022, 19:04:26 »

Um Gottes Willen  ???
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #10 am: 18. September 2022, 19:40:39 »

Man muss vielleicht auch ein wenig differenzieren, ob es hier um Laufbahnausbildungen oder Direkteinstellungen geht. Laufbahnausbildungen sind nunmal an Einstellungstermine gebunden.

Zu dem von Mirko genannten Beispiel darf man auch nicht vergessen, dass der Winter 20/21 sehr durch Corona geprägt war und durch Homeoffice und Personalausfälle nicht alles so schnell lief wie es eigentlich sollte.
Gespeichert

Tugce Köse

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #11 am: 20. September 2022, 13:47:12 »

Ich habe beim zweiten Assessment Center eine Sofortzusage bekommen und musste auch schon alles ausfüllen, nur die ärztliche Untersuchung hat etwas länger gedauert.
Gespeichert

Daniel.Spalenka

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #12 am: 20. September 2022, 23:54:24 »

Moin,

Sofortzusage für welchen Dienst und als was? Anwärter oder Direkteinstieg?
Gespeichert

Tucii

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #13 am: 21. September 2022, 10:35:56 »

Das duale Studium gehobener nicht technischer Dienst :)
Gespeichert

Daniel.Spalenka

  • Gast
Antw:Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage
« Antwort #14 am: 21. September 2022, 18:09:40 »

OK, dann ist das etwas ganz anderes. Wenn Studium mit dabei ist (miS) dann können wohl auch Einstellungszusagen direkt im AC KarrCBw abgegeben werden.

Bei den Einstellungen von Beamtenanwärtern oiS sowie Beamten als Direkteinstellung für den gtD (beides möglich, wenn abgeschlossenes Studium vorhanden ist) dann wird entweder eine (i) Einstellungsempfehlung oder eben (ii) keine Einstellungsempfehlung gegeben. Bei (i) wird dann eine Bestenauslese in BAPersBw durchgeführt bei (ii) kann erst wieder nach einer zweijährigen Sperrfrist an einem neuen AC teilgenommen werden.

Dies sind informationen nahezu live vom AC heute in Köln. 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de