Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Durchschnittliche Dauer zwischen Empfehlung und Zusage

(1/3) > >>

Hiktaroo:
Hallo miteinander,

könnten ein paar Mitleser teilen, wie viel Zeit bei Ihnen nach der Empfehlung im Anschluss an den ACFüKrBw und der letztendlichen Zu- oder Absage vergangen sind? Ich war bislang davon ausgegangen, dass es idR binnen eines Monats eine Rückmeldung gibt. Neulich hat mir jedoch jemand mitgeteilt, dass durchaus auch mal ein Paar Monate vergehen können. Kann das jemand so bestätigen?

Viele Grüße

F_K:
Sofortzusage ist SOFORT, Warteliste eben erst, wenn die Liste aufgelöst wird - also ggf. erst nach Monaten.

Hikraroo:
Danke, interessant. Ich dachte, dass seitens des ACFÜKrBW lediglich Empfehlungen ausgesprochen würden. Mir war gar nicht bewusst, dass man auch eine Sofortzusage ergattern kann.

F_K:
Meine Antwort war auf OA bezogen - ggf. nicht optimal, weil ziviler Bereich ...

Daniel.Spalenka:
Hallo,

bei mir hat es zwischen der Einstellungsempfehlung in Köln (Juni ´22 einer der Ersten beim Testen) und dem Einstellungsangebot (August ´22 nach Abschluss der Tests) über 2,5 Monate gedauert. Das wären die offiziellen Zeiten. Ich habe jedoch übers Telefon schon früher (ca. 6 Wochen davor) erfahren, dass die Chancen "sehr gut" für ein Einstellungsangebot sind. Abhängig war es von dem, wer noch wie in Köln abschließen wird.

LG

Daniel




--- Zitat von: Hiktaroo am 14. September 2022, 22:48:07 ---Hallo miteinander,

könnten ein paar Mitleser teilen, wie viel Zeit bei Ihnen nach der Empfehlung im Anschluss an den ACFüKrBw und der letztendlichen Zu- oder Absage vergangen sind? Ich war bislang davon ausgegangen, dass es idR binnen eines Monats eine Rückmeldung gibt. Neulich hat mir jedoch jemand mitgeteilt, dass durchaus auch mal ein Paar Monate vergehen können. Kann das jemand so bestätigen?

Viele Grüße

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln