Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 13:34:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zurück Melden vom Lehrgang  (Gelesen 975 mal)

Abros127

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Zurück Melden vom Lehrgang
« am: 19. September 2022, 22:24:03 »

Guten Abend Kameraden,

Ich bin aktuell auf dem UL1 Lehrgang der Luftwaffe.

Demnächst endet der Lehrgang und ich hab da eine kleine Frage bzgl. Der Meldung beim Spieß bei der Rückkehr.

Ich fahre an einem Dienstag zurück nachhause logischerweise im Dienstanzug (meine Einheit ist nur ne halbe Stunde entfernt deswegen kein Kasernenschläfer).
Frage wäre nun wenn ich mich am Tag darauf also Mittwoch beim Spieß melde, soll ich den Dienstanzug wieder an haben oder reicht dann der Feldanzug Grundform ?

Die Kameraden die ich gefragt habe sind sich diesbezüglich nicht einig.

Freue mich auf eure Antworten :)

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Zurück Melden vom Lehrgang
« Antwort #1 am: 19. September 2022, 22:35:35 »

Der "Meldeanzug" ist gleich dem Reiseanzug der Dienstanzug. Auch wenn Sie Heimschläfer sind, endet Ihre Dienstreise vom Lehrgang offiziell erst mit der Rückmeldung in Ihrer Einheit. Deshalb tragen Sie für Ihre Rückmeldung den Dienstanzug, dann machen Sie garantiert nichts falsch.
Gespeichert

Abros127

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Zurück Melden vom Lehrgang
« Antwort #2 am: 19. September 2022, 22:43:16 »

Der "Meldeanzug" ist gleich dem Reiseanzug der Dienstanzug. Auch wenn Sie Heimschläfer sind, endet Ihre Dienstreise vom Lehrgang offiziell erst mit der Rückmeldung in Ihrer Einheit. Deshalb tragen Sie für Ihre Rückmeldung den Dienstanzug, dann machen Sie garantiert nichts falsch.
Okay verstehe danke also wäre es am klügsten wenn ich mich direkt am Dienstag also dem Reistag bei ihm zurück melde? Dann muss ich den Diener ja nicht 2 mal anziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:Zurück Melden vom Lehrgang
« Antwort #3 am: 20. September 2022, 07:14:23 »

Dann muss ich den Diener ja nicht 2 mal anziehen.

Selbst wenn du 10x am Tag zwischen FA und Diener wechselst… Sowas ist irgendwo auch Teil des Selbstverständnisses im Soldatenberuf.
Gespeichert

Shonyu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Zurück Melden vom Lehrgang
« Antwort #4 am: 20. September 2022, 07:43:04 »

Der "Meldeanzug" ist gleich dem Reiseanzug der Dienstanzug. Auch wenn Sie Heimschläfer sind, endet Ihre Dienstreise vom Lehrgang offiziell erst mit der Rückmeldung in Ihrer Einheit. Deshalb tragen Sie für Ihre Rückmeldung den Dienstanzug, dann machen Sie garantiert nichts falsch.
Okay verstehe danke also wäre es am klügsten wenn ich mich direkt am Dienstag also dem Reistag bei ihm zurück melde? Dann muss ich den Diener ja nicht 2 mal anziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn der Reisebeginn eine Meldung beim Spieß zeitlich zulässt, wäre es mMn sinnvoll (und auch im "Sinne des Erfinders"), das auch zu tun.
Gespeichert

Seltsam_

  • Gast
Antw:Zurück Melden vom Lehrgang
« Antwort #5 am: 20. September 2022, 08:30:32 »

Auch wenn Sie Heimschläfer sind, endet Ihre Dienstreise vom Lehrgang offiziell erst mit der Rückmeldung in Ihrer Einheit.
Lässt sich das irgendwo nachlesen?
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Zurück Melden vom Lehrgang
« Antwort #6 am: 20. September 2022, 11:22:42 »

Ja, in der Formaldienstvorschrift und derAnzugsordnung.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:Zurück Melden vom Lehrgang
« Antwort #7 am: 20. September 2022, 22:09:54 »

meine Einheit ist nur ne halbe Stunde entfernt deswegen kein Kasernenschläfer

Fall U25: kein Kasernenschläfer ≠ Heimschläfer. Der kleine Unterschied ist das Vorliegen einer entsprechenden Befreiung, die auf Antrag gewährt wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de