Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 14:28:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gewerbeanmeldung als Soldat  (Gelesen 9328 mal)

Smily

  • Gast
Gewerbeanmeldung als Soldat
« am: 29. September 2003, 23:53:38 »

Hallo,

ich bin Berufssoldat und habe vor als Nebentätigkeit ein Gewerbe (Kleinunternehmerregelung) zu gründen. Nun wurde mir schon mehrfach gesagt, dass ich als Soldat kein Gewerbe anmelden kann, bei dem ich auch selbst tätig bin. Doch leider habe ich hierzu bisher noch keine wirkliche Rechtsgrundlage gefunden. Man hat mir nur empfohlen, dass ich das Gewerbe über meine Frau laufen lassen soll.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Ach ja, es handelt sich dabei um eine Website, mit der ich mir ein paar Euro in Form von Werbung und Provision hinzuverdienen möchte. Der zeitliche Umfang beträgt ca. 1 bis 2 Stunden pro Tag.

Über entsprechende Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüsse

Smily
Gespeichert

pzpio

  • Gast
Re:Gewerbeanmeldung als Soldat
« Antwort #1 am: 30. September 2003, 09:43:51 »

Hallo !

Ich kenn eigentlich nur den §20 Soldatengesetz, aber eigentlich brauch man da nur zum Spieß zugehen der hat so´ne Formulare.


§ 20
Nebentätigkeit
(1) Der Berufssoldat und der Soldat auf Zeit bedürfen zur Übernahme jeder Nebentätigkeit,
mit Ausnahme der in Absatz 6 abschließend aufgeführten, der vorherigen Genehmigung. Als