Standorte > Wilhelmshaven

Marinestützpunkt Wilhelmshaven

(1/2) > >>

inflames:
Moin, wie sehen denn die Unterkunftsmöglichkeiten am Marinestützpunkt Wilhelmshaven aus?

Hintergrund: Kollege hat sich beim Bund beworben und will als Decksgast zur Marine. Laut Internetrecherche
darf man nicht mehr auf der Fregatte wohnen wenn diese im Hafen liegt, sondern muss sich um eine eigene Wohnung kümmern, weil es am Stützpunkt zu wenige Unterkünfte gibt.
Ist das tatsächlich so? Er kommt aus Hessen und würde lieber alle paar Wochen pendeln und im Stützpunkt eine Stube haben anstatt in den Norden zu ziehen. Er is Ü25.
Karriereberater konnte da nicht weiterhelfen.

BulleMölders:
Im Stütz sind massive Bauaktivitäten im Gange, was Unterkünfte angeht. Allerdings ist es bisher tatsächlich so, dass es bei weitem nicht genügend Unterkünfte gibt. Zum Teil hat die Marine sogar Wohnungen für SoldatenWG außerhalb des Stütz angemietet und dort Kasernenpflichtige Soldaten unter zu bringen.

inflames:
Danke für deine Antwort.
Das bedeutet er muss sich auf ein Umzug einstellen, da er ledig und über 25 ist?
Ist die Wohnung denn selbstständig zu suchen oder unterstützt die BW da einen wie bei den Kasernenpflichtigen?

Horrido :)

--- Zitat von: BulleMölders am 25. November 2022, 08:00:46 ---Im Stütz sind massive Bauaktivitäten im Gange, was Unterkünfte angeht. Allerdings ist es bisher tatsächlich so, dass es bei weitem nicht genügend Unterkünfte gibt. Zum Teil hat die Marine sogar Wohnungen für SoldatenWG außerhalb des Stütz angemietet und dort Kasernenpflichtige Soldaten unter zu bringen.

--- Ende Zitat ---

KlausP:
Hat er eine eigene Wohnung? Falls ja, hat er sie beim Karrierecenter als berücksichtigungsfähig anerkennen lassen?

inflames:

--- Zitat von: KlausP am 25. November 2022, 09:14:33 ---Hat er eine eigene Wohnung? Falls ja, hat er sie beim Karrierecenter als berücksichtigungsfähig anerkennen lassen?

--- Ende Zitat ---

Negativ, wohnt bei den Eltern im Keller  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln