Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Oktober 2024, 19:26:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unzufrieden mit Erstverwendung nach Laufbahnausbildung MntD  (Gelesen 1744 mal)

MntD03/22

• Gast

Hallo zusammen,

ich befinde mich seit März 2022 in meiner Erstverwendung im mittleren nichttechnischen Dienst und möchte wechseln. Leider weiß ich nicht, ob es nach der relativ kurzen Zeit möglich ist und wie ich am besten vorgehen soll.
Hat jemand bereits diese Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben?
Und an wen muss ich mich zuerst wenden? An den Referatsleiter?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
MntD

Deepflight

Antw:Unzufrieden mit Erstverwendung nach Laufbahnausbildung MntD
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2022, 13:28:03 »

Na die Frage ist erst mal was wollen Sie, wo wollen Sie hin, erfüllen Sie die Vorraussetzungen etc. Dann führt der Weg über einen Antrag auf dem Dienstweg über den DezLtr / RefLtr.

mtd

• Gast
Antw:Unzufrieden mit Erstverwendung nach Laufbahnausbildung MntD
« Antwort #2 am: 09. November 2022, 07:38:52 »

Ich bin im mtD und war in der gleichen Situation.
Suche dir eine Dienststelle und evtl. Abteilung aus wo du hin willst und frage mal den Vorgesetzten ob bei Ihm gerade freie Dienstposten sind? Zusätzlich kann man in der neuen Dienststelle mit dem Personalbearbeiter für Beamtenangelegenheiten sprechen. Der kann einem auch Tips geben. Gerade wenn sie DP zu besetzen und Bedarf haben. Dann kannst du einen formlosen Antrag auf Versetzung (auf dem Dienstweg, über deinen Vorgesetzten) gerichtet an das Pers Amt stellen. Dieser leitet den weiter. Ideal ist es, wenn du aus sozielen Gründen versetzt werden musst. Z.B. wenn du pflegebedürftige Angegörige hast.
Grundsätzlich muss die abgebende und die aufnehmende Dienststelle zustimmen, aber wenn du dort nicht zufrieden bist, warum sollten sie dich festhalten.

Viel Glück

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de