Politik und Zeitgeschehen > Kalender

Doku "Amerika am Abgrund - von Armut und Abstieg"

<< < (3/3)

schlammtreiber:

--- Zitat von: LwPersFw am 16. Januar 2023, 19:33:47 ---Arm ist Arm ... da hilft auch kein Beschönigen... bzw. Wortspielereien ...

--- Ende Zitat ---

Es ist keine Beschönigung wenn ich auf einen Unterschied in der Definition hinweise und das mit Quelle belege. Vielleicht ist es eher ein Wortspiel, wenn man aus Gründen der gewollten Dramatisierung den Unterschied leugnet und aus "gefährdet" ein "betroffen" macht?  ;)

LwPersFw:

--- Zitat von: schlammtreiber am 17. Januar 2023, 09:29:08 ---
--- Zitat von: LwPersFw am 16. Januar 2023, 19:33:47 ---Arm ist Arm ... da hilft auch kein Beschönigen... bzw. Wortspielereien ...

--- Ende Zitat ---

Es ist keine Beschönigung wenn ich auf einen Unterschied in der Definition hinweise und das mit Quelle belege.
Vielleicht ist es eher ein Wortspiel, wenn man aus Gründen der gewollten Dramatisierung den Unterschied leugnet und aus "gefährdet" ein "betroffen" macht?  ;)

--- Ende Zitat ---


Dies können nur Menschen sagen die keine Ahnung haben was es bedeutet in DE arm zu sein.

Z.B. der o.g. Bericht des Paritätischen Gesamtverbandes benennt klar die Sachlage in DE.

Wer was glauben will --- Demokratie.

Und damit lasse ich es bewenden.

schlammtreiber:

--- Zitat von: LwPersFw am 17. Januar 2023, 15:10:22 ---Dies können nur Menschen sagen die keine Ahnung haben was es bedeutet in DE arm zu sein.

--- Ende Zitat ---

Da Du nicht die geringste Ahnung hast, welche persönlichen Erfahrungen mit finanziellen Schwierigkeiten ich habe oder nicht habe, ist dieser ad hominem Versuch wohl nicht weiter zu kommentieren.

Also lass es in der Tat lieber damit bewenden, bevor es hier persönlich wird.

F_K:
Eben -

Nach der Definition dieses Interessenverbandes (Ja, der hat Interessen - unabhängig davon finde ich die Arbeit gut) - sind die meisten / fast alle Studenten nicht nur armutsgefährdet, sondern arm- gerade wenn diese nicht mehr bei den Eltern wohnen können

Been there - Done that - picture taken.

Ich hoffe doch, wir können hier SACHLICH bleiben, so wie ich es von Dir gewohnt bin - ad hominem bin ich von Dir nicht gewohnt.

LwPersFw:

--- Zitat von: F_K am 17. Januar 2023, 16:17:30 ---Eben -

Nach der Definition dieses Interessenverbandes (Ja, der hat Interessen - unabhängig davon finde ich die Arbeit gut) - sind die meisten / fast alle Studenten nicht nur armutsgefährdet, sondern arm- gerade wenn diese nicht mehr bei den Eltern wohnen können

Been there - Done that - picture taken.

Ich hoffe doch, wir können hier SACHLICH bleiben, so wie ich es von Dir gewohnt bin - ad hominem bin ich von Dir nicht gewohnt.

--- Ende Zitat ---


Warum ich so reagiere ... weil ich aus mehrfacher, jahrelanger Erfahrung weiß was es bedeutet real arm in DE zu sein...
... das ist etwas Anderes als mal "finanzielle Schwierigkeiten" zu haben... vor dem Hintergrund eines sehr gutes Einkommens.

Weder Du, noch Schlammi, noch ich haben Armut in diesem Sinne am eigenen Leib erfahren... mit unseren Einkommen.


Und ja ... ich folge Eurem Vorschlag --- >>> closed , jeder hat halt seine Meinung  :)



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln