Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:50:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZAW in Berlin (Geomatiker)  (Gelesen 2181 mal)

MikaW.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
ZAW in Berlin (Geomatiker)
« am: 02. Februar 2023, 19:55:48 »

Moin Kameraden,
Ich - Uffz FA - wurde „leider“ überraschenderweise in Berlin für die ZAW (Geomatiker) eingeplant.
Gibt es hier in dem Forum jemand der in Berlin schon ZAW hatte und kann seine Erfahrungen bezüglich Stuben Situation teilen? Wie ist der Zustand? Einzelstuben vorhanden?

Für Antworten bin ich dankbar!:)

Kameradschaftliche Grüße!

Gespeichert

MikaW.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #1 am: 18. Februar 2023, 09:31:54 »

Gibt es hier wirklich niemand der schonmal auf ZAW in Berlin war?
Würde mich wirklich freuen wenn ich da ein paar Informationen von jemandem einholen kann, wie die Stuben Situation am Standort ist.
Gespeichert

Löwe von Eutin

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #2 am: 18. Februar 2023, 10:19:44 »

Können Sie nicht vor Ort anrufen und fragen?
Ihnen wird schon niemand den Kopf abreißen.
Gespeichert

MikaW.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #3 am: 20. März 2023, 14:21:44 »

Ein letztes Mal versuche ich es nochmal, ob es hier jemand gibt der in Berlin seine ZAW (AusbEinr ZAW Berlin) hatte und weiß wie die Stuben Belegung dort ist oder ob jemand weiß wie die Unterbringung generell auf einer ZAW Maßnahmen ist.
(ich bin ehrlich, sollte ich keine Einzelstube haben, werde ich mir eine Wohnung nehmen, auch wenn es teuer ist…)
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #4 am: 20. März 2023, 14:30:34 »

Rufen Sie doch einfach mal im Geschäftszimmer dort an und fragen freundlich.
Dann bekommen Sie auch eine hilfreiche Antwort.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #5 am: 20. März 2023, 14:52:04 »

Eine Wohnung in Berlin, mal eben so, na da wünsche ich mal viel Spaß.

Warum hier keine Anzworten kommen, könnte daran liegen, dass diese ZAW vielleicht nicht so häufig ist.
Gespeichert

robber

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #6 am: 21. März 2023, 06:48:43 »

Vor einigen Jahren war die Unterbringung in topp Einzelbuden mit eigenem Bad. Auch der Standort JLK ist aufgrund der Zentralität sehr attraktiv, abgesehen vom Fluglärm. Aber die Auslastung von Tegel dürfte auch stark gesunken sein.

Einfach den Tipp von SolSim berherzigen und einfach mal bei der ZAW Betreuungsstelle anrufen....Höflich vorstellen und freundlich nach Infos fragen...
Gespeichert

VeggieBurger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #7 am: 21. März 2023, 06:56:24 »

In Tegel findet kein Linienverkehr mehr statt.
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #8 am: 21. März 2023, 12:33:31 »

In TXL findet überhaupt kein Flugbetrieb mehr statt. Nur noch gelegentlich fliegen mal Regierungshubschrauber.

Im Übrigen unterhält die MUS, AZ PoliBil, das der mil Stammtruppenteil für diese ZAW ist, sowohl im eigenen Gebäude, als auch in einem Studentenheim im Wedding Unterkunftsstuben für ZAW-Teilnehmende.
Gespeichert

MikaW.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #9 am: 24. März 2023, 06:12:37 »

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Ich habe die Woche dort mal angerufen und freundlich erfragt wie es ausschaut mit der Stuben situation.
Auskunft konnte leider keine richtige gegeben werden, da der Spieß nicht im Dienst war...

Ich hoffe das die Unterkünfte noch so sind, wie von @robber beschrieben.

mit kameradschaftlichen Grüßen!
Gespeichert

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #10 am: 31. März 2023, 09:02:44 »

Servus,

hab den Thread jetzt erst gesehen - MUS ist ja in Geb44 JLK. Auch wenn kein Flugbetrieb mehr in TXL stattfindet (die Bataillonsappelle waren immer lustig, wenn Kdr gegen Fluglärm anreden musste) - die Stuben zur Seite TXL hin sind trotzdem sehr laut, da direkt vor dem Gebäude der Kurt Schumacher Damm verläuft. Verkehr zu jeder Tages und Nachtzeit. Also, wenn möglich, lieber Stube hin zur TrKüche - die im Übrigen eine der besten war, die ich in der Bw kennengelernt habe.

Gruss

Hagen
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #11 am: 31. März 2023, 09:45:53 »

Die Fenster des Gebäudes 44c (MUS) sind mittlerweile alle gegen Lärmschutzfenster ausgetauscht, da hört man in den Stuben nixhts mehr vom Verkehrslärm.
Gespeichert

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #12 am: 31. März 2023, 11:04:26 »

Alle Fenster, auch die im Geb44a der 4./ WachBtl (Marinekompanie) sind schallgeschützt. Aber was nützt das im Sommer? Bei geschlossenem Fenster schön leise, aber "bisserl" warm. Und ja, ich weiss, wovon ich rede. Ich hatte 2 Jahre eine Stube dort. War trotzdem eine schöne Zeit. SEMPER TALIS

Gespeichert

MikaW.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #13 am: 03. April 2023, 23:09:27 »

Hi @Opa_Hagen,
Du meintest es war eine der besten Stuben deiner BW Zeit, darf man fragen was du für eine Stube in Berlin hattest?

Gruß
Mika
Gespeichert

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:ZAW in Berlin (Geomatiker)
« Antwort #14 am: 04. April 2023, 09:08:51 »

Servus,

die Bewertung bezog sich auf die Truppenküche in der J-L-K ;))
Die Stube? Nun ja, zumindest war ein Waschbecken vorhanden, ansonsten: laut oder eben warm, wenn die in Richtung Kutschi war...

Gruss


Hagen
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de