Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:37:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Panzerabwehrmine AT2 - unbekannte Variante  (Gelesen 1087 mal)

Nick81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Panzerabwehrmine AT2 - unbekannte Variante
« am: 26. Februar 2023, 01:57:02 »

Hallo,
beim Aufräumen habe ich in Opas Keller (er war Berufssoldat der BW in den 80igern; Ruhe er in Frieden) eine orangefarbene Panzerabwehrmine AT2 mit Fallschirm gefunden. Beschriftung: "DAG" und "E A/102.4".
Normalerweise hätte ich für inerte Modelle einen blauen Ring oder ähnlich erwartet. Da Opa nicht verrückt war, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein scharfes Modell handelt... was zu bestätigen wäre.
Kann ein Profi dazu vielleicht etwas sagen? Um welche Variante handelt es sich? Kann ich das gute Stück gefahrlos bewegen / auseinanderschrauben?
Danke vorab, Grüße
Nick
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Panzerabwehrmine AT2 - unbekannte Variante
« Antwort #1 am: 27. Februar 2023, 12:25:54 »

Hallo,
beim Aufräumen habe ich in Opas Keller (er war Berufssoldat der BW in den 80igern; Ruhe er in Frieden) eine orangefarbene Panzerabwehrmine AT2 mit Fallschirm gefunden. Beschriftung: "DAG" und "E A/102.4".
Normalerweise hätte ich für inerte Modelle einen blauen Ring oder ähnlich erwartet. Da Opa nicht verrückt war, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein scharfes Modell handelt... was zu bestätigen wäre.
Kann ein Profi dazu vielleicht etwas sagen? Um welche Variante handelt es sich? Kann ich das gute Stück gefahrlos bewegen / auseinanderschrauben?
Danke vorab, Grüße
Nick


Öhm, ich würde da verzugslos Polizei/Feuerwehr benachrichtigen, am besten die Bilder zeigen damit sich ein Fachmann einen ersten Überblick verschaffen kann.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nick81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Panzerabwehrmine AT2 - unbekannte Variante
« Antwort #2 am: 02. März 2023, 22:09:13 »

Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen einen Kontakt bei der Kampfmittelbeseitigung gefunden. Werde da mal mit den Bildern anfragen... falls etwas interessantes dabei rauskommt, werde ich es hier berichten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de