Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Barett beim Stabsdienst

Begonnen von Hagebutter12, 10. März 2023, 14:47:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hagebutter12

Hey, ich gehe demnächst als fwdler in den Stabsdienst des Objektschutzes in Schortens. Freue mich schon drauf jedoch interessiert mich auch mega ob ich wohl auch "nur" als Stabsdienstsoldat das Barett des Objektschutz bekomme, denn alle meine Vorgestzten und das Internet können mir keine klare Antwort dazu geben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG

F_K

Im "Internet" und bei den Vorgesetzten gibt es die "Anzugordnung" - da findet sich eine Antwort.

Ralf

Zitatb) Luftwaffe
Soldatinnen und Soldaten im Wachbataillon BMVg, der Objektschutzkräfte, im Militärmusikdienst (bei
Einsätzen im protokollarischen Dienst) und im OrgBer CIR sowie Soldatinnen in den Laufbahnen des
Sanitätsdienstes tragen zur Kennzeichnung ein marineblaues Barett.
Das steht schon ganz klar da drin, mich wundert dann die Aussage, dass Vorgesetzte das nicht rauslesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

doc.

Sogar ChatGPT würde eine Antwort liefern, die vom Forum kommen könnte:

ZitatHey, ich gehe demnächst als fwdler in den Stabsdienst des Objektschutzes in Schortens. Freue mich schon drauf jedoch interessiert mich auch mega ob ich wohl auch "nur" als Stabsdienstsoldat das Barett des Objektschutz bekomme, denn alle meine Vorgestzten und das Internet können mir keine klare Antwort dazu geben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


ZitatAls Soldat im Stabsdienst des Objektschutzes in Schortens wirst du höchstwahrscheinlich das Barett des Objektschutzes tragen. Das Barett des Objektschutzes ist Teil der Uniform der Objektschützer und wird normalerweise von allen Soldaten in diesem Bereich getragen, einschließlich des Stabsdienstpersonals.
Da ich jedoch nicht über spezifische Informationen zu deiner Einheit oder deinem Dienstgrad verfüge, empfehle ich dir, dich direkt an deine Vorgesetzten zu wenden, um sicherzustellen, dass du die richtige Uniform und Ausrüstung trägst. Sie können dir die genauen Anforderungen und Vorschriften für deine Uniform mitteilen.

schlammtreiber

Naja es gibt halt so ein paar "ganz besondere" Kameraden, die der Meinung sind, man dürfe das Barett nur tragen wenn man die CR Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hätte. Obwohl die Vorschrift da absolut eindeutig ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau