Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 18:29:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Barett beim Stabsdienst  (Gelesen 1040 mal)

Hagebutter12

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Barett beim Stabsdienst
« am: 10. März 2023, 14:47:50 »

Hey, ich gehe demnächst als fwdler in den Stabsdienst des Objektschutzes in Schortens. Freue mich schon drauf jedoch interessiert mich auch mega ob ich wohl auch "nur" als Stabsdienstsoldat das Barett des Objektschutz bekomme, denn alle meine Vorgestzten und das Internet können mir keine klare Antwort dazu geben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Barett beim Stabsdienst
« Antwort #1 am: 10. März 2023, 15:03:30 »

Im "Internet" und bei den Vorgesetzten gibt es die "Anzugordnung" - da findet sich eine Antwort.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Barett beim Stabsdienst
« Antwort #2 am: 10. März 2023, 15:50:27 »

Zitat
b) Luftwaffe
Soldatinnen und Soldaten im Wachbataillon BMVg, der Objektschutzkräfte, im Militärmusikdienst (bei
Einsätzen im protokollarischen Dienst) und im OrgBer CIR sowie Soldatinnen in den Laufbahnen des
Sanitätsdienstes tragen zur Kennzeichnung ein marineblaues Barett.
Das steht schon ganz klar da drin, mich wundert dann die Aussage, dass Vorgesetzte das nicht rauslesen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Antw:Barett beim Stabsdienst
« Antwort #3 am: 11. März 2023, 10:26:57 »

Sogar ChatGPT würde eine Antwort liefern, die vom Forum kommen könnte:

Zitat
Hey, ich gehe demnächst als fwdler in den Stabsdienst des Objektschutzes in Schortens. Freue mich schon drauf jedoch interessiert mich auch mega ob ich wohl auch "nur" als Stabsdienstsoldat das Barett des Objektschutz bekomme, denn alle meine Vorgestzten und das Internet können mir keine klare Antwort dazu geben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Zitat
Als Soldat im Stabsdienst des Objektschutzes in Schortens wirst du höchstwahrscheinlich das Barett des Objektschutzes tragen. Das Barett des Objektschutzes ist Teil der Uniform der Objektschützer und wird normalerweise von allen Soldaten in diesem Bereich getragen, einschließlich des Stabsdienstpersonals.
Da ich jedoch nicht über spezifische Informationen zu deiner Einheit oder deinem Dienstgrad verfüge, empfehle ich dir, dich direkt an deine Vorgesetzten zu wenden, um sicherzustellen, dass du die richtige Uniform und Ausrüstung trägst. Sie können dir die genauen Anforderungen und Vorschriften für deine Uniform mitteilen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Barett beim Stabsdienst
« Antwort #4 am: 13. März 2023, 13:54:34 »

Naja es gibt halt so ein paar "ganz besondere" Kameraden, die der Meinung sind, man dürfe das Barett nur tragen wenn man die CR Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hätte. Obwohl die Vorschrift da absolut eindeutig ist.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de