Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:25:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Litzen des Heeres als Matrose tragen?  (Gelesen 1065 mal)

Aleksey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Litzen des Heeres als Matrose tragen?
« am: 23. März 2023, 13:42:00 »

Moin, da ich nicht so lange beim Bund bin, hätte ich eine kurze Frage.
Ich bin Angehöriger der Marine (Stabssoldat) und da ich an einer Schule für Feldjäger ausgebildet wurde, haben wir die orangenen Litzen bekommen. Ist es in Ordnung die Litzen draufzumachen? Ich habe den gelben Pommes auf dem Schulter, also den Dienstgrad.

Mir wurde gesagt, ich werde eventuell umgekleidet, aber ich glaube eher doch nicht..
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Litzen des Heeres als Matrose tragen?
« Antwort #1 am: 23. März 2023, 14:11:02 »

Ich bin Angehöriger der Marine (Stabssoldat) und da ich an einer Schule für Feldjäger ausgebildet wurde, haben wir die orangenen Litzen bekommen. Ist es in Ordnung die Litzen draufzumachen? Ich habe den gelben Pommes auf dem Schulter, also den Dienstgrad.
Wenn Du dir schon den 'gelben Pommes' erdient hast, bist du doch Gefreiter und kein Matrose.... ::) Bitte nochmal die Dienstgrade lernen!
Und nein, Marineuniformträger tragen keine Litzen.... vor allem wenn du in einer Dienststelle der Marine eingesetzt wirst, sorgt das für befremdliche Blicke und Augenverdrehen....
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****