Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

Auslandseinsätze des Seebataillons

(1/1)

Fragestell:
Guten Tag,
vor ein paar Tagen habe ich im Karrierecenter meine Bewerbung gepackt und vorraussichtlich darf ich am 1.10 in Plön meine GA, mit anschließender Teilnahme am Auswahlverfahren für die Boardingkompanie, anfangen.

Beim Einplaner wurde mir ein Zettel vorgelegt auf dem ne Menge Infos zu besagter Stelle genannt wurden - darunter auch die die Zeile "Auslandseinsatz wahrscheinlich: ja".

Das hat mich überrascht, da ich im Internet gelesen habe, dass in letzter Zeit eine Menge Mandate ausgelaufen sind und Einsätze wie am Horn von Afrika für die Boardingkompanie so nicht mehr stattfinden (zur Zeit).
Selbstverständlich habe ich mich bereits im Vorraus über Einsätze informiert, aber viel informatives oder handfestes lässt sich besonders zum Einsätzen des Seebataillons schwer finden.

Jetzt ist meine Frage, weiß jemand von euch bei welchen Einsätzen die Boardingkompanie zur Zeit beteiligt ist?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Boardingteams auf jedem Schiff im Einsatzgebie zur Sicherheit mitfahren, aber dass ich mich hier irre ist natürlich auch möglich.

Mit freundlichen Grüßen

F_K:
Am Horn gibt es schon länger / lange keine DEU Schiffe mehr.

Es geht hier um eine Codierung eines DP - hat für Dich erstmal keine Bedeutung.

Ralf:
Die Frage stellt sich erst dann für dich, wenn du das Auswahlverfahren bestanden hat (und auch nicht widerrufen hast, viele merken ja dann, dass Soldat sein doch anders ist, als man sich das erträumt hat) und komplett ausgebildet bist und combat ready Status hast (also auch die Phase nach der Ausbildung, die Professionalisierung). Dann wird man sehen, was gerade anliegt, da reden wir ja von rd. zwei Jahren.

BulleMölders:
Außerdem steht ja wohl noch die Untersuchung auf Bordverwendungsfähigkeit aus. Da sind schon viele Träume vom Bordingteam geplatzt.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln