Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsunterlagen nach Beratungsgespräch

Begonnen von Moldg94, 20. Mai 2023, 14:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moldg94

Hallo allerseits,

Zu aller erst, hoffe ich, dass mein Anliegen im richtigen Thread gelandet ist. Ich habe mich nämlich für mein Anliegen erstmalig hier registriert.

Jetzt zu meinem Anliegen.

Ich hatte schon einmal - wegen meines Wunsches für die Offizierslaufbahn - Mitte April ein Beratungsgespräch in einem Karrierecenter in meiner Nähe.
Dafür hatte ich meine Bewerbungsunterlagen direkt zwei Tage später zugeschickt bekommen.
Dadurch, dass leider für meine Wunschlaufbahnen kein Bedarf vorhanden war, hatte ich eine Ablehnung erhalten. Allerdings habe ich auch mit angegeben,
dass ich auch gerne alternativ eine Feldwebellaufbahn angehen möchte. Diesbezüglich sollte ich nochmal mit dem Karrierecenter auseinandersetzen.

Gesagt getan. Am 12.05. hatte ich den Termin für ein weiteres Gespräch und man sagte mir, man schicke mir die neuen Bewerbungsunterlagen zu
und ich soll diese, ausgefüllt und mit sämtlichen Zeugnissen etc. ergänzt, in der folgenden Woche - also bestenfalls am 15. oder 16.5. - zurückschicken.
Der Grund dafür ist, dass ich, wenn Möglich, auch bereits zum 1.7. anfangen könnte, bzw. möchte und ich daher alles so schnell wie möglich abschicken soll.

Nun ist die Woche aber rum und ich habe die Bewerbungsunterlagen noch nicht erhalten. Weder per Post, noch per Mail.
Dadurch, dass ich die Bewerbungsunterlagen für die Offizierslaufbahn letzten Monat so schnell bekommen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert,
dass es dieses Mal so lange dauert. Ist dies normal? Ich weiß, dass eine Antwort auf die Bewerbung an sich lange dauern kann, aber ist es normal,
dass auch die Bewerbungsunterlagen selbst so lange brauchen?

Mein Plan wäre sonst gewesen, mit meinem Unterlagen, die ich ergänzen muss - also Zeugnisse usw. - kommende Woche einfach nochmal zum
Karrierecenter hin zu fahren, um nachzufragen und um ggf. meine Unterlagen auch direkt abzugeben. Denn bis Mittwoch den 24. habe ich noch frei.
Oder soll ich noch warten?

MfG Maik

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Immer Bedenken, dass letzte Woche für viele eine sehr kurze Woche war. Brückentag oder sogar Urlaub.

Und die Post scheint auch immer noch sehr im Rückstand zu sein. ich habe Gestern ein Schreibern einer Versicherung mit Datum 25.04.2023 erhalten. Fast einen Monat nach Datum des Schreibens. Zum Glück keine Terminsache.
Test

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau