Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

HNO Termin währen Übungsplatz

Begonnen von Dune, 07. Juni 2023, 12:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dune

Guten Tag,
Folgende Situation:
In den letzten Tagen ist mein Tinnitus, welcher seit 2 Jahren dauerhaft besteht, lauter geworden.

War dann gesterm beim SAn und dieser hat mir eine Überweisung für den HNO gegeben.
HNO angerufen und Termin für nächste Woche bekommen (diese Woche war keiner mehr frei).

Jetzt die Krux, meine Einheit geht nächste Woche auf den Übungsplatz.
Kann mir mein Chef/Spieß jetzt den Arzt Termin verwehren?
Ich habe sowas nämlich schon öfters bei Kameraden mitbekommen das diese dazu gedrängt wurden ihre Termine außerhalb von Übungen zu verschieben.
Ich sehe das durch meinrn Tinnitus nämlich kritisch, der belastet mich mittlerweile physisch als auch psychisch.

Ralf

Wie dringlich das ist, muss doch der Truppenarzt sagen: ist es erforderlich, dass du unbedingt in den nächsten Woche dort hin gehst oder nicht?
Aktuell; Du bist nicht krank geschrieben und damit voll dienstfähig und nimmst am Dienstplan teil.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HubschrauBär

Natürlich bietet es sich an Termine jeglicher Art außerhalb von größeren Vorhaben zu planen. Im Optimalfall sollten solche Termine doch mit dem Teileinheitsführer abgestimmt werden.

Ansonsten gilt was Ralf gesagt hat. Falls du dich nicht in der Lage fühlst vollumfänglich am Dienst teilzunehmen ist eine Neukrankmeldung angesagt.
Um es für alle Führungsebenen einfach zu halten lieber sofort und nicht am Morgen des "Übungsbeginns"

ulli76

Die Einheit geht ja auch soooo plötzlich auf den Übungsplatz. Und wenn dich der Tinnitus so sehr beeinträchtigt, hätte dich der Truppenarzt krank geschrieben.

Aber vermtlich ist es das ewig gleiche Tinnitusgetrolle.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau