Hallo zusammen,
Hab das Thema mal in den Off Topic geschrieben, es will irgendwie nirgends sinnvoll reinpassen.
Seit Anfang des Jahres bin ich wieder in den Modellbau eingestiegen (nach sehr langer Abstinenz) und hab mir mal wieder einige Fertigbausätze geholt und fleißig gebastelt.
Jetzt ist mir vor einiger Zeit (auch dank YouTube) die Idee gekommen, es mal mit Scratchmodellen zu probieren. Also quasi Modelle umbauen, komplett selbst bauen und solche Sachen. Und da hab ich mir irgendwie gedacht: "Wehrmacht hat fast jeder, 2 WK sowieso, da gibts genug von, warum nicht Bundeswehr Modelle basteln?".
Gesagt, getan. Leopard, Gepard, PzH sind fertig
Das waren die Bausätze "out of the box", also gekauft - gebaut - lackiert - passt. Jetzt habe ich einige Projekte, die ich schon in Vorbereitung hab: ROLAND RAD, AOR, ROLAND LVB... oder abgeschlossen: LARS 2, Drohnenträgerfahrzeug 7t.
Jetzt möchte ich euch etwas fragen:
Welche alten und neuen Systeme gibt es noch (egal ob in Dienst oder nicht)? Oder welche Sonderfahrzeuge hatte/hat die Truppe? Kennt sich da jemand mit aus?
Die letzte Frage ist etwas heikel, bitte nicht missverstehen: Käme es uU in Frage, diese Fahrzeuge evtl. mit Details zu fotografieren? Oder weiß jemand, ob es sowas schon fertig gibt?
Die Vorlagen für meine Projekte hab ich bis jetzt aus dem Internet genommen, weiß aber nicht ob das immer ausreicht. Vielleicht kennt sich ja jemand aus