Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldung 676/2023 vom 21.09.2023: Union fordert nat. Veteranentag

Begonnen von Thomi35, 23. September 2023, 09:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomi35

21.09.2023

Verteidigung — Antrag — hib 676/2023

Union fordert nationalen Veteranentag

Berlin: (hib/AW) Die CDU/CSU-Fraktion fordert einen nationalen Veteranentag zur Würdigung der Leistungen und der Opfer aller aktiven und ehemaligen Soldaten der Bundeswehr. In dem entsprechenden Antrag (20/8403) spricht sie sich dafür aus, diesen Veteranentag jährlich am 12. November, dem Gründungstag der Bundeswehr zu feiern. Nach den Vorstellungen der Union soll die Bundesregierung den Veteranentag in Zusammenarbeit mit Veteranen-, Sozial- und Wohlfahrtsverbänden und anderen relevanten gesellschaftlichen Akteuren so ausgestalten, dass die Interessen und Bedürfnisse der Veteranen angemessen repräsentiert werden. Die Einführung des Veteranentages sei in der Öffentlichkeit durch geeignete Informations- und Bildungskampagnen bekannt zu machen.

Seit der Gründung der Bundeswehr im Jahr 1955 hätten mehr als zehn Millionen Frauen und Männer in der Bundeswehr gedient, heißt es in dem Antrag. Ihr Dienst für die Landes- und Bündnisverteidigung sowie der Einsatz in internationalen Operationen und Missionen sei oft auch von gefährlichen Bedingungen, persönlichen Entbehrungen sowie körperlichen und seelischen Härten geprägt. So seien seit bestehen der Bundeswehr mehrere tausend Soldaten bei der Ausübung ihres Dienstes ums Leben gekommen.

Quelle

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau