Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung
modulares Rucksacksystem
LwPersFw:
Aktuell wurde informiert, dass das modulare Rucksacksystem bei der Ausgabe keiner Beschränkung des Personenkreises mehr unterliegt.
Jeder (Res weiß ich nicht) kann jetzt im Tausch empfangen:
+ Ausgabe : 1x Rucksack 110 L, 1x Daypack, 6x Packliner (siehe Anhang)
+ Abgabe : 1x Kampfrucksack oder 1x Rucksack, klein
Hinweis der SVS:
Bitte beachten !!
Der Rucksack 110 Liter und der Daypack müssen zwingend vom gleichen Hersteller ausgegeben werden, da ansonsten die Kompatibilität nicht gewährleistet ist.
In der SVS sind ausschließlich Rucksacksysteme des Herstellers SnigelDesing verfügbar.
Sollte Sie im Besitz eines Rucksacksystems vom Hersteller Berghaus oder Tatonka sein, sind im Falle eines Verschleißes sowohl der Rucksack 110 Liter als auch der Daypack zum Tausch vorzulegen.
panzerjaeger:
Das ist ja interessant.
Sobald jemand konkrete Ausagen zur Tausch-Berechtigung bei beorderten Reservisten hat, wäre es schön davon zu hören.
LoggiSU:
Laut Aussage meiner zuständigen SVS gibt es für Res. wohl noch keine abschließende Entscheidung.
Es sind wohl übrigens auch die neuen schwarzen Socken freigegeben.
Ich werde da demnächst mal vorbeischauen.
ROA2022:
--- Zitat von: LoggiSU am 19. Oktober 2023, 16:11:16 ---Laut Aussage meiner zuständigen SVS gibt es für Res. wohl noch keine abschließende Entscheidung.
Es sind wohl übrigens auch die neuen schwarzen Socken freigegeben.
Ich werde da demnächst mal vorbeischauen.
--- Ende Zitat ---
Die Socken kann ich bestätigen. Ich bin als ROA adW im September mit den neuen Funktionssocken schwarz (lang und kurz sowie dick und dünn) ausgestattet worden.
UZwGBw:
Sowohl für Rucksack als auch für die schwarzen Socken lohnt sich der Weg. Beides ist mal was anständiges und die Socken gibt es in ausreichender Anzahl. Jeweils dicke und dünne und davon lange und kürzere Versionen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln