Community > Mitglieder und Off-Topic

Was bedeutet das Wappen?

(1/3) > >>

nurzubesuchhier:
Hallo zusammen,

ich bin nur mal zu Besuch hier, weil ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im Nachlass meines Schwiegervaters gab es einige Abzeichen aus seiner Bundeswehrzeit, die ich identifizieren konnte. Dabei war jedoch ein Krawattenclip mit einem Wappen/einer Symbolik, zur der ich auch nach längerer Recherche nichts herausfinden konnte. Ich vermute, dass der Clip auch militärischen Ursprungs ist, deshalb frage ich hier nach.

Kennt jemand die Bedeutung dieses Wappens?

Vielen Dank im Voraus.
Carsten

KlausP:
Kann man das Bild auch verkleinern? Ich erkennen NICHTS.

nurzubesuchhier:
Sorry  ;D Hab's kleiner gemacht. LG

schlammtreiber:
Ich vermute es steht auf dem Kopf.

Irgendwie erinnert es an die Bekleidung eines Jockey?

nurzubesuchhier:
Hmmm … das könnte tatsächlich sein 🤔

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln