Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Juni 2024, 00:45:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Leistungen durch WDB bezogen, jetzt schlechtes Gewissen. Was tun?  (Gelesen 436 mal)

SchlechtesGewissen

  • Gast

Hallo zusammen,

eins vorweg: ich bin mir meinem Fehler bewusst und benötige keine Moralansprachen.

Durch eine Einsatzschädigung habe ich im Rahmen der Prüfung (Untersuchungen etc.) bewusst mit Symptomen übertrieben.

(Wen es interessiert: aus purer Angst und Misstrauen ggü. Ärzten, dass die tatsächliche Einsatzschädigung nicht anerkannt wird und ich am Ende alles verliere. Ich wusste nicht mehr weiter.)

Das hat wahrscheinlich u.a. dazu geführt, dass ich nun auch die 150k Einmalzahlung erhalten habe, sprich mein GdS wurde evtl. höher angesetzt, als er eigentlich war (alles ein paar Jahre her).

Es ging mir nie um Geld, geschweige denn um so viel. Es ging mir nur um die (richtige) Hilfe und Sicherheit für die Zukunft. (kleine Familie im Nacken…) - keine Ausrede.

Weder will ich jetzt Misstrauen bei aktiven Ärzten in diesem Bereich wecken, noch dafür sorgen, dass es für Kameraden in Zukunft schwieriger wird.

Gibts hier nur den Weg der Selbstanzeige? Oder würde eine Spende des gesamten Geldes an einen Verein für Einsatzgeschädigte meine Sünde mildern? …

Vielleicht sieht hier ja jemand noch einen Weg, den ich nicht sehe…
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.104
Antw:Leistungen durch WDB bezogen, jetzt schlechtes Gewissen. Was tun?
« Antwort #1 am: 01. November 2023, 07:24:19 »

Ich setze dem ganzen nun ein Ende hier.
Du postest unter verschiedenen Namen (alphacharly, Besucherin, Gast98765, Egblyat31 und nun SchlechtesGewissen) in verschiedenen Threads, ich habe da große Zweifel, was nun alles stimmt.
Solltest du hier ernsthafte Beratung wünschen, empfehle ich dir, über PN mit LwPersFw in Kontakt zu treten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de