Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportanzug als Selbsteinkleider

Begonnen von MaikG, 01. Dezember 2023, 12:09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaikG

Guten Tag zusammen,

ich bin grade bei der Umstellung zum Selbsteinkleider und habe dabei folgende Unklarheit:

Gesetz dem Fall, ich möchte keinen Sportanzug aus meiner bisherigen Ausrüstung übernehmen, muss ich ja dennoch einen vorhalten und diesen beschaffen (selbst wenn ich einen übernehme ist dieser ja irgendwann aufgetragen und ich muss einen Ersatz beschaffen). Im Webshop der bwbm gibt es keinen dem dienstlich gelieferten auch nur annähernd ähnlichen. Auf Rückfrage beim BwDLZ wurde mir gesagt, es müsse kein Adler oder ähnliches drauf sein, aber er muss der Anzugsordnung entsprechen. In der A1-2630/0-9804 sind aber nur die beiden Modelle des dienstlich gelieferten mit Bildern kurz dargestellt und der Vermerk, dass Private genehmigt werden können.

Da es mir relativ unmöglich erschein, einen in Farben dem dienstlich gelieferten entsprechenden Sportanzug zu beschaffen. Welche Vorraussetzungen sind an den gestellt? Tut es da jeder in schwarz oder gedeckten Blautönen?

Mit freundlichen Grüßen
Maik

Al Terego

Das private Ausstattung zum dienstlichen Sport getragen werden darf bedeutet nicht, dass nicht auch der Sportanzug gem. Vorschrift befohlen werden kann. Also, ja, natürlich musst Du solch einen bereit haben.

Al Terego

Anmerkung: Im übrigen ist das Model 2015 im WebShop der BwBekleidung sehr wohl enthalten.

MaikG

Die erste Antwort sagt mir nichts, was ich nicht schon wusste und beantwortet auch nicht meine Frage aus dem Eingangspost.
Aber danke für die zweite, hatte den tatsächlich im Webshop übersehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau