Fragen und Antworten > Familie und Angehörige
Fremdgehen
MaikG:
Ich kann ja verstehen, dass du deiner Enttäuschung irgendwo Luft machen willst.. Aber verallgemeinerst Du da nicht ein bisschen?
Ja ist schon irgendwie blöd, wenn dein Mann dich betrogen hat, aber meinst du wirklich, dass liegt an seinem Beruf und nicht an seinem Charakter? Im zivilen Leben gehen Menschen genauso fremd, sei es auf Weihnachtsfeiern, Kegelausflügen oder Montage, dass ist nun echt kein Alleinstellungsmerkmal von Soldaten. Um ehrlich zu sein habe ich das in meinem zivilen Umfeld sogar öfter mitbekommen, als in meinem militärischen. Und stell dir mal vor, Frauen von Soldaten tun das auch. Ich kann schon nicht mehr an meinen Fingern abzählen, wie oft Kameraden, mit denen ich im Einsatz war, irgendwo in einem Feldlager am Arsch der Welt mitbekommen haben, dass ihre Frau sich zu Hause auslebt.
Also wie Maybach schon sagte: Klar gibt es bei uns auch welche, die fremd gehen, aber nicht unbedingt mehr als draußen.
Und was das dicht halten angeht. Es geht mich nun mal einen scheiss an, ob mein Kamerad fremd geht oder nicht. Er ist selber erwachsen, ich fühle nicht die geringste Verpflichtung einer fremden Frau gegenüber, ihr zu stecken, dass ihr Mann fremd gegangen ist (mit dem ich’s mir dadurch auch noch verscherzen würde) und wie er sein Leben führt, welche Verantwortungen er übernimmt und welche Konsequenzen er zu tragen hat ist, solange es den Dienst nicht beeinträchtigt, neunmal absolut sein Ding. Ich würd für keinen Lügen oder Alibis geben, aber darüber hinaus hält man sich halt raus..
Aber wie gesagt, kann verstehen, dass du Dir Luft machen willst und wünsche Dir alles gute.
Ach bevor ich es vergesse, an manchen Standorten mag es schonmal vorgekommen sein, dass nach einer Feier einige ins Bordell rüber gewandert sind, weil es der einzige Ort war, der um 4uhr früh im ländlichen Raum noch Bier ausschenkt, aber ich hör in 23jahren zum ersten mal, dass irgendwelche Kameraden Standorte besuchen um in den benachbarten Puff zu gehen.
Tasmanian Devil:
--- Zitat ---, aber ich hör in 23jahren zum ersten mal, dass irgendwelche Kameraden Standorte besuchen um in den benachbarten Puff zu gehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei uns Standard. Wenn wir Übungsplätze, Lehrgänge oder Standortfremde Aufträge haben wird Abends immer der Puff erkundet.
Ich frage mich ob es dienstliche Konsequenzen gibt wenn man betrügt und fremdgeht.
Edit: Zitat kenntlich gemacht.
KlausP:
--- Zitat ---… Ich frage mich ob es dienstliche Konsequenzen gibt wenn man betrügt und fremdgeht. …
--- Ende Zitat ---
Wo ist da das Dienstvergehen zu sehen? Ohne Dienstvergehen keine disziplinarrechtliche Sanktion.
BulleMölders:
--- Zitat von: MaikG am 03. Dezember 2023, 13:37:12 ---aber ich hör in 23jahren zum ersten mal, dass irgendwelche Kameraden Standorte besuchen um in den benachbarten Puff zu gehen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn im eigen Standort so etwas nicht gibt.
Aber als Mariner des letzten Jahrhunderts habe ich da wohl eine andere einstellung zu.
BulleMölders:
Müll und die sich darauf beziehenden Beiträge habe ich mal gelöscht. Fäkalsprache gehört hier nicht her.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln