Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

Empfindliche Haut im Auslandseinsatz?

(1/1)

OffiziersStube:
Guten Tag an alle,

ich bin sehr interessiert an der Bundeswehr und habe vor, nach meinem Abitur zur Bundeswehr zugehen. Natürlich gibt es einige Sachen die nicht im Internet stehen oder einfach mal die Erfahrungen der Truppe brauchen. Daher bin ich sehr froh dass es für solche Fragen dieses Forum gibt.
Wollen wir mal nicht um den heißen Brei reden.
Ich als Rotschopf habe sehr empfindliche Haut, und wenn ich zb im Kroatien Urlaub nicht alle 2 Stunden meine Haut mit 50+ eincreme werd ich Rot wie ein Fallschirmjäger Barett  :-[.
Daher wollte ich fragen, ob es da ähnliche Betroffene gibt und wie ihr damit umgeht. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.

viele Grüße und schönes Wochenende…

eure (unaufgeräumte) OffiziersStube

Ralf:
Zum einen sind es nur wenige unbedeckte Hautstellen, die du im Einsatz hast. Und ja dann die wenigen eben eincremen.
Ich bin ein ähnlicher "Typ" und habe mir bisher in meinen Einsätzen (2 x AFG und einmal BIH) keinen schlimmeren Sonnenbrand als Zuhause geholt.

Viel Schlimmer finde ich das Fugen-"S in deinem Namen, es heißt ja auch nicht Offizierslaufbahn oder Offiziersschule.  8)

schlammtreiber:

--- Zitat von: Ralf am 08. Dezember 2023, 14:09:22 --- es heißt ja auch nicht Offizierslaufbahn oder Offiziersschule.  8)

--- Ende Zitat ---

Schubslade  ;)


Wie Ralf schon sagte, wenn man "draussen" ist, dann wird ohnehin fast alles bedeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln