Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:53:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)  (Gelesen 6110 mal)

AndreASS

  • Gast
4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« am: 13. August 2006, 21:59:14 »

Einen schönen guten Abend Kameraden,

also,ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen,in der Hoffnung ein paar Gleichgesinnte zu finden.
Ich werde zu dem oben genannten Datum eingezogen,nur habe ich noch keinen Plan von der ganzen Organisationsmaterie und bin dem entsprechend mit den übelsten Erwartungen dabei!!
Komme aus NRW und liege ca. 200 Km entfernt von Lahnstein.
 

€: Btl-Nummer ergänzt. -Piet-
« Letzte Änderung: 13. August 2006, 23:25:59 von Piet »
Moderator informieren   Gespeichert

gecon

  • Gast

 ::)

Nur dadurch das du in diesem Batallion eingezogen wirst, und dort deine AGA durchlaufen wirst sagt das nichts über deine Aufgaben nach der Grundausbildung aus. Dich wird niemand dahin setzen und grossartig was organisieren lassen, dafür gibt Leute die haben eine weitaus höhere Gehaltsstufe wie du.

gecon
Moderator informieren   Gespeichert

AndreASS

  • Gast
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #2 am: 14. August 2006, 14:46:34 »

Erstmal vorab @ admin:

Vielen Dank an den Moderator für die Btl-Nr.-Ergänzung!

@gecon: *tuuuuuuuuuuuuuuuuut* und der Quizmaster sagt:"FALSCH"............ich bitte dich meinen Text ein bißchen  genauer zu lesen........mit der Organisationsmaterie war nicht meine Aufgabe beim Heer gemeint (FERNMELDETECHNIK,nur damit du deine nötigen Infos hast),sondern der Gesamtkomplex,die Atmosphäre,die Leute und deine von dir erwähnte AGA.
*er denkt direkt ich will die ganze Welt retten* NEIN,das war nicht mit meinem thread gemeint und wenn ich jetzt deine Netiquettegrenze übertreten haben sollte,dann tut es mir Leid,aber ich musste mein Ding DEUTLICHST erklären,wa?!
Also nochmal(freundlich gemeint),ICH SUCHE MEINES GLEICHEN und keine Hanswürstchen,die sofort mit einer unverständlichen Kritik hageln,ICH SUCHE KAMERADEN,O_K_A_Y?!
Moderator informieren   Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #3 am: 14. August 2006, 18:09:51 »

Viel Spass in der Deines Bruchmüller Kaserne.  ;)


Und das Fernmelden üben wir auch noch mal.

"Antenne HEBT!
Kabel LEGT!
Verbindung STEHT!"
Moderator informieren   Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

AndreASS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #4 am: 15. August 2006, 00:00:39 »

Vielen Dank,ich freue mich echt schon auf die Aktion.....................kannst du mir die location in und um der Deines Bruchmüller Kaserne in fünf Adjektiven beschreiben?........ausm Netz erfährt man nicht wirklich etwa Handfestes!!!! :(
Moderator informieren   Gespeichert

dv_uffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #5 am: 16. August 2006, 18:04:10 »

servus :)

wohne ca. 5min von der kaserne entfernt und auch sonst bin ich öfters da anzutreffen, quasi täglich :P

hab zwar nicht direkt was mit der ausbildungskompanie am hut, kann dir aber nur sagen, dass es fordernd wird. ein paar alte ausbilder aus meiner aga sind heute noch da. wenn du etwas fit bist, wirst du keine probleme mit dem standortübungsplatz schmittenhöhe (genannt schmittnam ;) ) haben.der marsch dort hoch ist am anfang doch etwas härter... ansonsten wird die aga recht klein sein, an die 60 rekruten soweit ich weiß

lahnstein ist mehr oder weniger nen vorort von koblenz :P 15min bis koblenz hbf mit dem bus (hält fast direkt vor der kaserne).und in koblenz kann man einiges finden und erleben. mehr verrate ich nicht ;)

freu dich auf deine aga, lahnstein und koblenz sind in der winterzeit wirklich schön
Moderator informieren   Gespeichert

AndreASS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #6 am: 16. August 2006, 23:26:06 »

Danke für deine persönlichen Impressionen.....ja doch,ich freue mich schon riesig auf dieses Hardcore-Ding (bin Junger Bodybuilder,natürlich mit einem konditionellen Ausgleich,von daher werde ich drüber lachen könn;))!!
Ja,habe schon gehört,dass Lahnstein ein schickes Eckchen sein soll!!!
&0 Rekruten nur????! :o das ist aber echt n kleener Verein,wa......na egal,ich bin trotzdem gespannt,wie dieser Spielplatz für Erwachsene ausschaut :)

Danke nochmal
Gruß,Andreas
Moderator informieren   Gespeichert

dv_uffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #7 am: 17. August 2006, 12:28:42 »

dann wirst du denk ich mal keine probleme haben ;)

kleiner tipp, vor der kaserne ist direkt ein fitness-studio mit tarifen für grundwehrdienstleistende.
Moderator informieren   Gespeichert

AndreASS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #8 am: 17. August 2006, 15:13:23 »

GEIL :o :D....ich hab schon verdammt befürchtet,dass ich in dem Trainingsraum der Kaserne(sofern einer dort vorhanden ist) mit popeligen max. 30 Kg-Hanteln hantieren muss,weil ich kaum denke,dass(wenn überhaupt) der Trainingsraum das Inventar eines BB/Fitnessstudios beinhaltet..........vielen Dank für diese Info,du hast mich soeben nochmehr motiviert und den verdammten Tag gerettet ;D........(*geil,n Fitnessstudio,DANN NOCH DIREKT UME ECKE,geil,geil,geil*)
Moderator informieren   Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #9 am: 17. August 2006, 16:48:52 »

Servus!

Viel Spaß in der AGA auf Schmidtenhöhe und vor allem im Feldlager "Betriebsstoffdepot" mit dem Haus Ohne Sorg. Die Übungen da oben anzulegen war immer sehr interessant, hab da schon so manch eine AGA miterlebt. Im Winter kanns da oben jedoch auch schonmal ganz ordentlich kalt werden :)

Freizeitaktivitäten in Koblenz sind genug da aber wenn du schonmal da bist sind Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein und Wehrtechnische Sammlung Pflichtprogramm.

Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AndreASS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #10 am: 18. August 2006, 00:38:27 »

Leutes,Leutes,Leutes....................ich fühl mich richtig wohl hier....eure Kenntnisse und eure Erfahrungsberichte interessieren mich echt....vorallem bin ich ein Mensch,der sich immer voher mental auf die Situation vorbereiten muss,um immer perfekt absolvieren zu können..........mit euch schaffe ich meine Vorbereitung ;)................nur her mit euren Info´s,je mehr desto besser und meine Motivation auf dieses Ding erreicht unendliche Maße.Danke!! :)
Moderator informieren   Gespeichert

HuMbO

  • Gast
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #11 am: 26. August 2006, 13:53:52 »

ich komme nach meiner aga nach lahnstein (s6FW).
Wie ist denn das leben da unten? :D
ist das essen gut? (ist ja das wichtigste ;))
wie sind die stuben?

dankeee :D
Moderator informieren   Gespeichert

dv_uffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #12 am: 30. August 2006, 17:10:39 »

als s6 fw ?

in welcher kp ?

essen geht, mal so mal so ;)

stuben fürn po ;)
Moderator informieren   Gespeichert

HuMbO

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #13 am: 30. August 2006, 23:38:44 »

2...
hab dir mal ne pn geschrieben ... in welcher bist du denn ?? ;)
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 15:47:12 von HuMbO »
Moderator informieren   Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:4.10.2006- 1./FüUstgBtl 283 - Lahnstein(bei Koblenz)
« Antwort #14 am: 03. September 2006, 16:47:38 »

Lahnstein ist ein schöner Standort.
Moderator informieren   Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de