Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Valentinstags Geschenk

<< < (2/7) > >>

S8E:
Ach so, danke für deine hilfreiche Antwort.

BulleMölders:
Na ja, so wie Heute die Lesart der sexuellen Belästigung ist, könnte das Angebot des Kusses das schon erfüllen. Besonders dann wenn deine Frau sich Belästigt fühlt und dem Kameraden auch eindeutig zu verstehen gegeben hat das sie solche Annäherungen nicht möchte.

Sollte Sie so eine Ansage noch nicht gemacht haben, dann sollte sie es schnellstens nachhohlen. Am besten unter Zeugen.

Nichts desto trotz, könnte man das

--- Zitat von: S8E am 14. Februar 2024, 08:57:38 ---ob sie den Briefumschlag gefunden hat und ob er ihr noch einen Kuss dazu geben sollte? 

--- Ende Zitat ---
schon melden.
Zumindest würde ich als Vorgesetzter mal ein ernstes Word mit dem Kameraden reden, wenn ich von so etwas erfahren würde.

Ich teile in kleinster weise, die Meinung von F_K, das es sich hier nur um flirten handelt. Ob straf- oder dienstrechtlich relevant sei erstmal dahin gestellt. Zum flirten gehören mindestens zwei Personen und wenn deine Frau das nicht will, dann ist es beim wiederholten male Belästigung.

F_K:
Anmerkung:

Wenn GEFRAGT wird, und eine "Absage" wird respektiert - lässt sich kaum ein Fehlverhslten konstruieren.

Flirten muss ja nicht erwidert werden - dann hört der Flirt halt auf oder beginnt nicht.

Ich respektiere da auch andere Ansichten / Bewertungen - sehe hier aber kein Problem.

HubschrauBär:
Also davon ausgehend, dass es vorher noch nie Annäherungsversuche/Absagen/Gespräche zu dem Thema zwischen den beiden genannten Soldaten gab, sehe ich hier auch keine sexuelle Belästigung sondern würde das als gescheiterten Flirtversuch abhaken.

Sicher ist es für den weiteren Verlauf zweckmäßig, wenn die Soldatin ihren Standpunkt ihm gegenüber (am besten vor Zeugen) nochmal klarstellt.

Wenn danach noch Annäherungsversuche stattfinden ist das natürlich ein anderes Thema.

F_K:
HubschrauBärs Ratschlag unterstütze ich, möglichst zwanglos, freundlich vor Zeugen (Kamerad / im Dienstzimmer oder so) darauf hinweisen, dass man an (weiteren) Geschenken / Flirt nicht interessiert ist - danach hat man eine geklärte Situation, und könnte dann, wenn notwendig, auch einen Hinweis über den Vorgesetzten geben lassen.

Sollte unter Erwachsenen problemlos möglich sein ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln