Hallo in die Runde,
Ich habe jetzt schon vieles hier über integrierte Verwendung gelesen und hätte auch mal eine Frage....
Kurz zu mir: ich bin 11 Jahre bei der Truppe (Luftwaffe) UmP als Fluggerätemechaniker bei einem Waffensystem was in den nächsten Jahren mit entsprechender Abschmelzplanung des Personals abgeschafft wird. Heißt, meine Ausbildung war eher speziell.
Ich mache zur Zeit meine Bewerbung für die integrierte Verwendung fertig. Nach 11 Jahren am gleichen Standort möchte ich gerne meinen Horizont erweiterten und "frische luft" schnappen. Klar gibt es für meine momentane Verwendung keinen DP im Ausland da ich auch speziell in die USA möchte. Jetzt habe ich schon (auch von meinem Pers) gehört, dass man grundlegend auch für den DP im Ausland mit entsprechenden Lehrgängen ausgebildet werden kann. Hat jemand schonmal davon gehört oder war selbst in dieser Lage? Und wie hoch ist denn ungefähr die Chance, dass man ausgewählt wird? Habe mehrere DP für meinen Antrag ausgewählt, da ich denke-je mehr DP desto höher die Chance.
Wenn das hier nicht reinpasst, gerne verschieben...
Vielen Dank im Vorraus