Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Mai 2024, 02:05:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung  (Gelesen 1188 mal)

WadeMcClusky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« am: 18. Februar 2024, 12:41:09 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe erstmal das hier ist das richtige Unterforum für meine Frage,wenn nicht,bitte in das richtige Unterforum verschieben ;)
Die Suche hat leider nichts gebracht.
Nun zu meiner Frage,

wir haben ja hier Kameraden im Forum, welche schon integrierte Verwendungen gemacht haben.
Wie lange hat es gedauert bis ihr ein "Ergebnis" bekommen habt ob ihr genommen wurdet oder nicht?

Der Hintergrund bei mir ist,ich habe mich im Nov 22 auf 2 DP in den Staaten beworben(start Okt,Nov 25),wo der Bewerbungschluss Okt 23 und Nov 23 war.
Den Eingangsbescheid das meine Bewerung angekommen ist und weiter bearbeitet wird habe ich im Dez 22 erhalten.
In dem Schreiben steht ja auch das man nicht weiter Nachfragen soll,wenn durch dann durch oder auch nicht.
Ich weiß auch das meine Einheit schon selbst ein paar mal Nachgefragt hat(ohne das ich davon wußte)und ebenfalls abgespeist wurde mit wenn durch dann durch.
So langsam macht das warten einen Nervös ;)


Mit kameradschaftlichen Gruß und schönen Sonntag
Gespeichert

Vikg

  • Gast
Antw: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« Antwort #1 am: 13. April 2024, 00:23:39 »

Hey, keine Antwort zu deiner Frage aber ich hätte da frech selber eine Frage zu dem Thema. Und zwar ganz einfach… wie hast du dich da beworben? Habe gehört es gibt eine Seite bei dem man die Dienstposten aufsehen kann aber ich finde diese nicht. Hättest du da eine Seite? Sorry nochmal fürs nicht antworten deiner Frage 😅
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.814
Antw: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« Antwort #2 am: 13. April 2024, 08:28:06 »


In dem Schreiben steht ja auch das man nicht weiter Nachfragen soll,wenn durch dann durch oder auch nicht.
Ich weiß auch das meine Einheit schon selbst ein paar mal Nachgefragt hat(ohne das ich davon wußte)und ebenfalls abgespeist wurde mit wenn durch dann durch.


Spätestens wenn der in der Ausschreibung genannte Bewerbungsschluss deutlich überschritten ist, hat der Soldat Anspruch auf eine formale schriftliche Antwort auf den Antrag...

Ihr Pers soll freundlich darauf hinweisen...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.814
Antw: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« Antwort #3 am: 13. April 2024, 08:33:55 »

Zum Thema Bewerbung...

In den GAIP des BAPersBw gibt es ein Kapitel zum Thema...

Darin der Link zur Datenbank ( nur Mann, Uffz und Fw ).

Offz müssen mit ihrem PersFhr kommunizieren... sich proaktiv schriftlich bewerben... Es in der Beurteilung angeben...

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Hellou

  • Gast
Antw: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« Antwort #4 am: 13. April 2024, 10:04:51 »

Habe grade gesucht aber ich finde gar keinen link oder ähnliches. Wäre es möglich, dass du einen Link mal hier rein schicken könntest? Wäre super nett. Alles echt verwirrend auf der Webseite, man findet nie das was man sucht hahaha
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.545
Antw: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« Antwort #5 am: 13. April 2024, 10:15:53 »

Hier werden Sie wohl auch keinen Link finden, da müssen Sie schon inˋs Intranet der Bw gehen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

WadeMcClusky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« Antwort #6 am: 14. April 2024, 10:14:07 »

Moin Kameraden,

irgendwie kam keine Mail das Beiträge zu meiner Frage geschrieben wurden

So um mal ein kurzes Update zu geben:

Ich hab mitte März vom BAPers bescheid bekommen das ich für einen der DP ausgewählt wurde :)
Erstmal kann ich sagen das dass erste Infopaket vom der neuen Einheit sehr Umfrangreich ist und das es vom BAPers jede Menge Papier gibt.
Darunter fallen Wahl der UKV/3+5Regelung,Englischeinstufungstest,PEB etc
Wenn gewünscht,werde ich versuchen den Thread mal aktuell zu halten zwecks der Entwicklung bis zum Dienstantritt (Lehrgänge,Umzugsvorbereitung usw)

@KlausP

Danke für den Tipp,hat sich ja zum Glück erledigt :)

@Hellou
Einfach auf der Intranetseite in die Suche "Integrierte Verwendung" eingeben,dann kommst du direkt auf die GAIP seite bzw die DP-Suche.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.814
Antw: Integrierte Verwendung - Auswahldauer bei Bewerbung
« Antwort #7 am: 14. April 2024, 12:47:24 »


Wenn gewünscht,werde ich versuchen den Thread mal aktuell zu halten zwecks der Entwicklung bis zum Dienstantritt (Lehrgänge,Umzugsvorbereitung usw)


Sehr gern ... bitte mit Nennung Land ... Ich gehe mal davon aus USA ... und Ort ... des Dienstpostens.

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de