Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Alte Ausrüstung zurücktauschen möglich?

(1/6) > >>

Tasmanian Devil:
Hallo Kameraden.

Wir haben die neue Kampfbekleidung bekommen. Wir mussten Feldhosen und Blusen VS, eine Feldjacke und ein Nässeschutz abgeben und haben dafür die neue Kampfbekleidung bekommen.

Der Chef befiehlt diese Sachen nur auf dem Übungsplatz zu tragen. Mein TE Fhr verbietet die Ausstattung komplett. Auch auf Übungsplätzen und bei der Ausbildung. Grund ist das wir sonst kein Vorbild für die GA wären.

Auf die Frage wie wir nun mit einer Feldjacke, 2 Feldhosen und ohne alten Nässeschutz auskommen kam die Aussage man soll die Sachen selbst nachkaufen. Leo Köhler zb wäre ein dienstlicher Hersteller.

Unser MBF ist leider diese Woche nicht da daher wollte ich fragen ob man die alte Ausrüstung zurück tauschen kann. Die Kleiderkammer meint man soll sich an den MBF wenden

alpha_de:
Niemand muss oder sollte auch nur Teile des Feldanzugs selbst auf eigene Kosten beschaffen. Das ist nicht zulässig und ein Befehl, private Mittel hierfür aufzuwenden,.ist schlicht rechtswidrig.

LwPersFw:

--- Zitat von: alpha_de am 22. Februar 2024, 09:11:58 ---Niemand muss oder sollte auch nur Teile des Feldanzugs selbst auf eigene Kosten beschaffen. Das ist nicht zulässig und ein Befehl, private Mittel hierfür aufzuwenden,.ist schlicht rechtswidrig.

--- Ende Zitat ---


So ist es ...   https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,71447.0.html






KlausP:

--- Zitat ---… Auf die Frage wie wir nun mit einer Feldjacke, 2 Feldhosen und ohne alten Nässeschutz auskommen kam die Aussage man soll die Sachen selbst nachkaufen. Leo Köhler zb wäre ein dienstlicher Hersteller. …
--- Ende Zitat ---

So, wie ich das im Forum gelesen habe, ist es gemäß Vorschrift schlichtweg untersagt, privat beschaffte Kampfbekleidung zu tragen, egal, wer der Hersteller ist. Mit seinem rechtswidrigen Befehl tanzt Ihr TEFhr aber auf ganz dünnem Eis.
Hat übrigens der DV seinen Befehl, die Sachen nur auf dem Übungsplatz zu tragen, irgendwie begründet? Vielleicht sollte die Vertrauensperson da noch mal nachhaken.

SolSim:
Ich rate zur Beschwerde gegen beide Befehle. Dann werden Chef und TEFhr ganz schnell zurückrudern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln