Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Was fanden euere Partner oder gern auch Partnerin am Auslandseinsatz gut

<< < (2/4) > >>

S8E:
Hallo Stabshauptmann,

ich gebe dir Recht, es hat was mit Abenteuerlust zu tun. Wo ich dir aber widerspreche ist das "Beziehungsproblem". Es hat doch nichts mit Problemen zu tun, wenn man einfach verstehen möchte, warum jemand freiwillig geht. Wird man "gezogen" ist es die Pflicht.
Es geht mir darum, dass meine Wahrnehmung nicht unbedingt die Richtige ist. Es wird sicherlich identische Erfahrungen, Erlebnisse und Aspekte geben, die eine Freiwilligenmeldung ausmachen. Dabei meine ich nicht das Finanzielle.

F_K:
@ SBE:

Warum machen Menschen Dinge?

Ein Mann (m/w/d/x) macht, was er macht - und genau dass definiert ihn - daher ist die Frage nach "Warum?" im Kern sinnlos - weil seine Existenz die Antwort ist.

(Beispiel - Ralf kennt sicher Mittel und Wege, die weitere Einsätze für ihn unmöglich gemacht hätten - er ist IMMER freiwillig gegangen - auch wenn er sich nicht auf eine Freiwilligenliste hat setzen lassen - Warum? - Weil er so ist.)

MikeEchoGolf:

--- Zitat von: S8E am 29. April 2024, 07:37:52 --- wieder freiwillig geht, denn es ist auch immer mit Gefahren verbunden. Dieser Gefahr setzt man sich freiwillig aus

--- Ende Zitat ---

Das ist halt eine (Eigen)Nutzen-Risiko-Bewertung.

F_K:
Anmerkung - Thema Scheinargument.

Das Leben ist lebensgefährlich - es endet SICHER mit dem Tod.

Jede Tätigkeit birgt Gefahren - auch der Stoffwechsel.

Der Arbeitsweg in die Kaserne ist gefährlich - und dieser entfällt in aller Regel im Einsatz - insgesamt ist Einsatz nicht "so" gefährlich - Dachdecker arbeiten in DEU bei größerer Gefahr als DEU Soldaten im Einsatz.

... und nochmal - der Ansatz Argumente Pro und vor allem Contra zu finden, um einen Partner vom Einsatz abzubringen - wird das Wesen des Partners nicht ändern - es ist höchstens eine Gefahr für die Beziehung.

schlammtreiber:

--- Zitat von: Stabshauptmann am 29. April 2024, 13:30:37 --- letztendlich ist es mMn genau das, was den Beruf ausmacht

--- Ende Zitat ---

Ich denke genau hier liegt die Krux: in den Einsatz zu gehen ist letztendlich der Sinn und Zweck des Soldatenberufes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln