Fragen und Antworten > Allgemein

Einsatzsperre bei fehlendem ENBS

(1/2) > >>

Tasmanian Devil:
Hallo

Ich hab nächsten Monat ENBS bin aber in diesem Zeitraum auf Übung. Nun soll die Übung Priorität haben.

Meine Vorgesetzen meinen das ENBS kann aus dringlichen Gründen abgelehnt werden. Kameraden im gleichen Dienstgrad meinen es sei Verpflichtend.
Würde man ein ENBS nicht mitmachen wird man für weitere Einsätze gesperrt. Chef ist aktuell nicht da.

Sollte ich doch hinmüssen wird man mich aus der aktiven Übung für 3 Tage rausholen und danach zurückbringen.

Weiß jemand ob das wirklich stimmt das man bei fehlendem ENBS gesperrt wird für Einsätze

Atlas616:
Geschichten ausm Paulner Garten  ::)

Atlas616:
Zitat LwPersFw vom 14.05.2019 in diesem Forum:

Zentralerlass B-2640/8 Einsatznachbereitungsseminare

"Maßnahmen der Einsatznachbereitung sind als integraler Bestandteil des Einsatzes grundsätzlich für alle Einsatzteilnehmer und Einsatzteilnehmerinnen verpflichtend."

siehe auch C1-100/0-8004 , Nr 2611

Bitten Sie Ihren DV um ein Gespräch im Beisein der VP...
Weisen Sie Ihren DV auf die Vorgaben in den genannten Vorschriften hin,erst recht, wenn Sie die Teilnahme von Familienangehörigen planen.
Bitten Sie um erneute Bewertung der Lage.

Einsatznachbereitung hat zeitnah nach dem Einsatz zu erfolgen !!"


EDIT :  heute A-2640/8 , Nr. 110

SolSim:
Don‘t feet the 🧌

Passt in die Reihe der frei erfundenen Storys.

FoxtrotUniform:
Zumindest bei uns im Hause ist es ein Antragsdelikt, dass ein ENBS ausgesetzt wird.

Das hat auf die nächste Einplanung jedoch keinen Einfluss (bei mir z.B. wegen Covid-19 soweit nach hinten gerutscht, dass ich Ausplanung beantragt habe, da in keinem zeitlichen Zusammenhang zu meiner besonderen Auslandsverwendung mehr).

Ohne den Disziplinarvorgesetzten läuft da jedoch gar nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln