Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Frage zur Abschlussprüfung der AGA und Stammeinheit in Euskirchen

(1/2) > >>

Ragna_2fox:
Hallo, ich FWDL bin ab nächster Woche in der 8. Woche der allgemeinen Grundausbildung und bin froh, diese bald abzuschließen, da sie mir keine Menge Spaß macht. Aber von vielen habe ich gehört, dass ich bis zur Stammeinheit durchziehen soll.

Jetzt zu meinem eigenen Anliegen: Bald kommt die Rekrutenbesichtigung und ich werde nach Bestehen der AGA in meine Stammeinheit versetzt. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Kann man in der Rekrutenbesichtigung (Abschlussprüfung) durchfallen, sodass man die AGA nicht besteht, viele Ausbilder behaupten die sei wichtig, um zu bestehen.

2. Meine Stammeinheit ist das ZSwKBw in Euskirchen. Haben die überhaupt eine Unterkunft? Sonst müsste ich jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von meinem Wohnort zur Stammeinheit fahren (85 km).

KlausP:

--- Zitat ---… 2. Meine Stammeinheit ist das ZSwKBw in Euskirchen. Haben die überhaupt eine Unterkunft? Sonst müsste ich jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von meinem Wohnort zur Stammeinheit fahren (85 km). …
--- Ende Zitat ---

Wie wäre es, dort mal anzurufen oder z.B. den Spieß oder das GeZi darum zu bitten?

Ragna_2fox:

--- Zitat von: KlausP am 23. Mai 2024, 20:46:47 ---
--- Zitat ---… 2. Meine Stammeinheit ist das ZSwKBw in Euskirchen. Haben die überhaupt eine Unterkunft? Sonst müsste ich jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von meinem Wohnort zur Stammeinheit fahren (85 km). …
--- Ende Zitat ---

Wie wäre es, dort mal anzurufen oder z.B. den Spieß oder das GeZi darum zu bitten?

--- Ende Zitat ---

Die wissen es selbst nicht bzw. sind sich nicht sicher

KlausP:
Wer weiß das nicht? Der Spieß (oder wer sonst die Geschäfte dort führt) in Ihrer zukünftigen Stammeinheit? Oder der Spieß bzw. das GeZi-Personal in der GA-Einheit?

MikaW.:
Ich bin zwar nicht in deiner Stammeinheit (das ZSwKBw dürfte mittlerweile auch ZDigBw heißen) aber ich bin in Euskirchen bei einer anderen dort stationierten Einheit.
Die Stuben Situation ist in der Tat angespannt, aber als Fwdler müsste doch eigentlich immer eine Stube bekommen?
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre!
Also einfach in Euskirchen beim Spieß melden und der wird eine Lösung für das Problem finden!:)

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Mika:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln