Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. September 2024, 18:40:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: als Beamtin auf Probe zur BW  (Gelesen 823 mal)

Erna

• Gast
als Beamtin auf Probe zur BW
« am: 10. Juli 2024, 08:04:30 »

Hallo,
ich bin gerade dabei mich beruflich umzuorientieren.
Kurz zu mir:
Ich bin gelernte Systeminformatikerin mit Fachhochschulreife und arbeite seit Ende meiner Ausbildung (11 Jahre) als technische Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst einer Bundesbehörde. Ab August 2024 werde ich für 1 Jahr Beamtin auf Probe im mittleren technischen Verwaltungsdienst sein und, wenn alles wie geplant läuft, im nächsten Jahr Beamtin auf Lebenszeit.
Nun wollte ich einfach mal abklopfen, welche Möglichkeiten es mit meinen Voraussetzungen bei der Bundeswehr gibt. Eventuell auch, um vom mittleren in den gehobenen Dienst zu kommen.

Ist denn ein Wechsel aus einer Bundesbehörde zur Bundeswehr ohne weiteres möglich? Und wenn ja, wie verhält sich das mit der "Probezeit"?

Da ich mit meiner Familie im östlichen Land Brandenburg (Landkreis Oder-Spree) lebe wäre es günstig, eine Stelle im Umkreis von max. 50km von meinem Wohnort zu bekommen.

Über einen Rat oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Werdegang oder weiß, wie es für mich weitergehen könnte!?

Liebe Grüße
Erna

BulleMölders

• Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:als Beamtin auf Probe zur BW