Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Dezember 2024, 06:39:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einkommensrunde / Tarifverhandlungen TVöD " 2025 "  (Gelesen 1816 mal)

Griffin

• **
Einkommensrunde / Tarifverhandlungen TVöD " 2025 "
« am: 09. September 2024, 20:52:08 »

... dann sollten wir ab dem 09. Oktober wissen, was für Forderungen aufgemacht werden und dürfen tüchtig gespannt sein, was mit dem Dienstherrn daraus zu machen sein wird.

https://oeffentlicher-dienst-news.de/tvoed-tarifverhandlungen/

https://www.dbb.de/artikel/einkommensrunde-regionalkonferenzen-gestartet.html

Grüße!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "   Zitat - Albert Einstein

Nachtmensch

Antw:Einkommensrunde / Tarifverhandlungen TVöD " 2025 "
« Antwort #1 am: 09. September 2024, 21:05:20 »

Total unwichtig die Tarifverhandlung. Was soll groß bei rum kommen?
Viel interessanter wird der künftige Beschluß des BVerfG bezüglich der amtsangemessenen Alimentation zum Bundesland Berlin werden, welcher noch dieses bzw. nächstes Jahr erwartet wird. Dieser wird eiine weiterer Signalwirkung haben, in welche Richtung die Alimentation gehen wird, auch wenn der Bund erstmal nur sekundär betroffen ist, jedoch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gestaltungsspielraum der Gesetzgeber weiter eingeengt werden.

Griffin

• **
« Antwort #2 am: 09. September 2024, 21:53:49 »

... @Nachtmensch, dass die "GG-konforme Alimentation" exestenzieller ist als eine Einkommensrunde/ Tarifverhandlung steht außer Frage.

Aber zu meinen das diese Zitat: "... Total unwichtig ..." sei, ist wohl kaum zutreffend.

Grüße!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "   Zitat - Albert Einstein

F_K

« Antwort #3 am: 10. September 2024, 10:03:33 »

Anmerkung:

- Tarifverhandlungen, hier TVÖD, beeinflussen die Gehälter im ÖD, Tarifangestellte, unmittelbar.
- Mittelbar werden dadurch auch die Bezüge der Beamten beeinflusst, weil es eine Orientierung ist.

, Beschlüsse des BVerwG bezüglich der Alimentierung von Beamten in Berlin haben erstmal NUR dort Auswirkungen. Auf einer langen Zeitachse.
- Für manche Beamte (ledig, keine Kinder, niedrige Miete) kann es überhaupt keine Auswirkungen haben.

Insoweit würde ich diese Themen getrennt betrachten.

Griffin

• **

LwPersFw

• Forums-Perser
  • Global Moderator
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2024, 09:38:41 »

Im Anhang

"dbb SPEZIAL zur Einkommensrunde TVöD 2025 mit Bund und Kommunen

11.10.2024

Schwerpunkte der Ausgabe sind unter anderem:

+ Forderungen des dbb zur Einkommensrunde 2025 mit Bund und Kommunen
+ Bedeutung der Einkommensrunde für den Bereich der Beamtinnen und Beamten
+ Wirtschaftliche Rahmendaten"

https://www.vbb.dbb.de/aktuelles/news/dbb-spezial-zur-einkommensrunde-tvoed-2025-mit-bund-und-kommunen/

Sonderseite des dbb zur Runde 2025

https://www.dbb.de/einkommensrunde/einkommensrunde-2025.html

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de